Könnte es Hashimoto sein?

• Guten Tag zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, 25 Jahre alt, 180cm und ein Gewicht von 56 kg.
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich langsam am verzweifeln bin.
    Seid dem Jahr 2010 plagen mich Symptome die ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte.
    Es begann mit immer häufigerauftretendem Herzrasen, unruhe gefühl, Magen bzw Darm Problemen. Nach internistischen Abklärungen die alle OB waren, bekam ich die Diagnose: Psyche.
    Ich war erstmal total baff denn dit hstte ich wirklich nicht gerechnet. Ich war bis zuvdem Zeitpunkt einer der ausgeglichensten und fröhlichsten Menschen die so in unserem Ort hier rumlaufen.
    Das mit der Psyche konnte ich garnicht glauben.
    Wie dem auch sei, ich habe das erstmal so angenommen mit dem Eindruck oder besser gesagt der überzeugung dass das eigentlich nicht sein kann.
    Auf eigene Faust habe ich mir dann einen Termin bei einem endikrologen in einem Kh hier geholt. Der hat dann eine Ultraschall Untersuchung gemacht während der er mir zwischendurch immer wieder sagte, ja..aha..da könnte was sein..mal sehen. Sagte mir aber im Anschluss es wären keine großen Auffälligkeiten zu sehen gewesen und auch die Blutwerte waren angeblich ok!
    Nun gut, also akzeptierte ich das erstmal soubd lebte noch gut 2 monaten mit diesen Beschwerden, dann waren sie plötzlich nicht mehr so starl da.
    Bis vor ca. 2 Monaten....von einem auf den anderen Tag bin ich morgens mit einer bleiernden müdigkeit aufgewacht die sich bis heute durch meine Tage zieht, begleitet von leichtem Schwankschwindel, ruhigerem Hwrzschlag als sonst ubd leichtem Verschleiert sehen.
    Ich wieder zum Arzt, bekam ein Schädel ct verordnet alles ohne befund, also ist es diesmal angeblich die HWS und meine Angststörung...ich kann das alles nicht flauben, da diesw symptome mir komplett im wege stehen. Des weiteren habe icj das gefühl , dass an meiner rechten Halsseite, übergang zum kinn eine etwas geschwollene stelle ist.
    Tsh werte wurden sufgrund des ct s geprüft und angeblich alles ok.
    Jetzt habe ich leider die werte nicht vorliegen aber ich habe aber oft gehört dass viele ärrdich mit den sd werten nicht gut auskennen...

Was denkt ihr darüber, ist es blödsinn dass ich an eine sd Erkrankung denke?

• Hallo Roberto :Wink:

Herzlich willkommen im Forum!

Zuerst was bürgerlich-technisches :RotWerd:

Paß ein kleines bißchen auf die Rechtschreibung auf, Dein Text tötet mich, nicht inhaltlich, formal! Das ist echt anstrengend, soviel dazu.

Ich glaube auch nicht, daß Du einen an der Klatsche hast :BigGrins2: , aber so ganz ohne Zahlen.

Dein geringes Gewicht, hast Du Probleme zuzunehmen?
    Wie ernährst Du Dich? Hast Du Stress im Job?

Geh zu den Ärzten und hol die Werte, die müssen sie Dir geben, es könnte allerdings eine Kopier- oder Druckgebühr fällig werden, nicht viel.
    Wenn Du was hast, hier posten.

Alles in Ordung, ist eine Einschätzung, die in vielen Fällen einer Überprüfung nicht standhält.
    Und psychisch, das ist dann so eine Allerwelts-Abschiebe-Michinteressiertsnicht-ichkannsnicht-Diagnose des Arztes.

Was war denn das Ergebnis der Ultraschall-Untersuchung beim Endokrinologen, ich meine echt den Text, wie groß ist die Schilddrüse, welche Struktur, was für Werte wurden gemacht, gibts auch Antikörper-Werte?

Und laß Dich nicht verunsichern. Du bist wahrscheinlich nicht umsonst hier gelandet, Du hast ein Problem und da ists richtig, wenn Du versuchst, rauszufinden, was es ist.

Wenns dann kein SD-Problem sein sollte, umso besser, aber wenn doch, hast Du alles richtig gemacht :)

Schau hier hat Augenstern eine Liste erstellt, was man alles checken sollte.

http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

Versuch Deinen Arzt auf Deine Seite zu kriegen, damit es ihn interessiert, wenns mit dem alten nicht geht, wechseln, neues Spiel, neues Glück.

Wenn Du Fragen hast, her damit.

Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Vielen Dank für die Antwort, ja den Tex thabe ich etwas unter Zeitdruck erstellt,ich bitte das zu entschuldigen!:)

Ja Probleme beim zunehmen definitiv, ich kann essen soviel ich will und beim Gewicht passiert garnichts.
    Werte muss ich mir holen, auf jeden Fall.
    Mein Blutdruck ist auch echt niedrig, also pendelt zwischen 96/60 oder 120/69.

Stress im Beruf auf jeden Fall, wir sind selbstständig in der Gastronomie.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Augenstern