Hallo zusammen,
Könnte es sein, dass hinter meinen schon länger andauerndem Krankheitsgefühl eine Hashimoto-Thyreoitis steckt???
Ich habe heute viele Laborwerte, aber leider keinen Arzttermin mehr bekommen … Bisherige Aussage der Ärztin war nur, es wäre „vielleicht etwas mit der Schilddrüse“ und sie wolle noch Werte nachmachen lassen. Bisher habe ich folgende Laborwerte:
TSH basal 5.088 mIU/l (0.35-4.50)
fT4 1.15 ng/dl (0.89-1.76)
fT3 2.7 pg/ml (2.3 – 4.2)
Thyreoperoxidase- AK 70 IU/ml (<60)
Außerdem wurden anti-nukleäre Antikörper gefunden: ANA 1:320 Normalwert 1:<100
Monozyten: 9,2 % (2.6 - 8.2)
25-OH-Vitamin-D3 22.1 ng/ml (unzureichend 10-30)
Das waren jetzt nur die auffälligen Werte bzw. Schilddrüsenwerte.
Meine Symptome: Extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, einschlafende Arme (besonders nachts), Kribbeln in den Händen und Füßen … Allgemeines Krankheitsgefühl, erhöhte Temperatur …
Da meine Ärztin jetzt im Urlaub ist, stehe ich da und weiß nicht so viel mit den Werten anzufangen. So dramatisch sehen diese ja nicht aus. Außerdem macht mir der ANA-Wert Sorgen. Ist das normal bei Hashimoto? Ansonsten liegen Autoimmunerkrankungen in der Familie, auch schlimmere als Hashimoto, daher meine Nervosität ...
Es wäre sehr nett, wenn jemand mit Erfahrung mal etwas zu den Werten sagen könnte! Verdacht auf Hashimoto würde mich geradezu beruhigen, da man das ja wohl meistens einigermaßen gut behandeln kann ...
Danke!