Liebe Forenmitglieder,
danke für die Aufnahme, ich bin neu hier, Studentin, 24 Jahre alt und befinde mich momentan im Auslandsjahr in Irland.
Ich bin vor 2 Monaten her geflogen und habe meine Studium angetreten, mir gefällt es hier sehr gut, die Leute sind nett und es gibt viel zu erleben.
Ich habe Hashimoto seit 8 Jahren, fühlte mich am Anfang der Einstellungsphase natürlich furchtbar, aber nachdem waren meine Werte fast immer konstant. Ich hatte seitdem ca. zwei Mal im Jahr Schübe (oder etwas ähnliches). Teilweise dauerten sie nur einen Tag mit Schwindel, Kopfweh, Gefühlsstörung in Händen und Füßen, Herzrasen und Sternchen vor den Augen, ich hatte es aber auch schon max. 4 Tage, meist tat dabei auch meine SD weh.
Seit 1 1/2 Wochen kämpfe ich hier mit Schwindel und starker Benommenheit, seit 3 Tagen ist das Gefühl dauerhaft. Ich war gestern an der Uni zu einem Bluttest, die Werte kommen leider erst am Donnerstag. Ich habe Angst, dass das Gefühl nicht mehr weg geht. Meine Freunde hier wissen nicht was sie tun sollen, ich igel mich in meinem Zimmer ein, traue mich höchstens noch zum Einkaufen. Meine Mutter macht sich natürlich auch große Sorgen. Ich weiß, dass ich nichts weiter tun kann als bis Donnerstag zu warten. Ich weiß ja nicht mal, ob die SD der Auslöser ist. Als Hashi-Patient soll man ja auf Jod verzichten. In Irland gibt es kein Jodsalz, dafür lebe ich direkt an der Küste. Meint ihr das Jod in der Luft könnte evtl diesen Schub ausgelöst haben? Was würdet ihr mir raten? Trotzdem raus gehen? Wie kann ich mich runter bringen, ich hab einfach furchtbare Angst weil das Gefühl so lähmend ist
Viele Grüße
Janoschine