Hashi falsch eingestellt? Migräne, Schlapp

• Hey,
    bin neu hier und muss sagen bin glücklich das ich das Forum gefunden habe :)
    Bin 20 Jahre alt, mir wurd immer gesagt ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und habe damals (mit 13-16) regelmäßig L-Thyroxin mit Jod genommen (50er).
    Hab sie dann ohne dem Arzt bescheid zu sagen einfach abgesetzt, da ich dachte ich brauche sie nicht.
    Denn ich habe sie oft vergessen und trotzdem kein Gewicht zugenommen (sehr dumm ich weiß)

Nunja, habe seitdem den Arzt gewechselt und Anfang des Jahres aufgrund von beschwerden wie; Schlappheit, Schlafstörung, Herzrasen und leichten Depressionen einen Bluttest gemacht.
    Meine Werte waren wohl an der Grenze, man müsse keine Medis dagegen nehmen, allerdings gibts viele die sich bei den Werten unwohl fühlen. Habe dann 75er L-Thyroxin bekommen OHNE Jod, von denen ich erstmal eine halbe nehmen soll morgens.
    Meine Ärztin gab mir mit absicht welche ohne Jod, da ich erstmal zu einer Expertin sollte und Jod bei bestimmten Fehlfunktionen nicht gut ist, was sich später auch als richtig herausstellte.

Nunja, 2 Monate später war ich bei ner Expertin, bis dahin haben die Hormone schon gewirkt, meine Depressive verstimmung war weg, allerdings hatte ich immernoch manchmal Herzrasen und war schlapp.

Mir wurd dann erstmal Blut abgenommen und danach hat die Expertin meine Schilddrüse untersucht und meinte sofort "Hashimoto". Da meine Schilddrüse zu klein wäre und wäre dies seit meiner Geburt so, wäre ich behindert, also kein zweifel.

Als meine Ergebnisse da waren, hat sie meiner Ärztin bescheid gesagt und ihr gesagt ich soll 100mg jeden Morgen nehmen.

Sooooo.. Seit ich die Tabletten nehme und nicht nur die 100er sondern schon bei den 37,5mg hab ich öfters Migräne.
    Vorallem wenn ich Alkohol trinke. Als ich die 37,5mg nahm, hielt es sich noch in Grenzen.

Seitdem ich die 100er nehme, bekomme ich meistens schon nach 1-2 Gläsern Whiskey,Wodka etc. Kopfschmerzen,
    die später zu Migräne werden.
    Wobei ich sagen muss ich hatte schon immer Migräne unter bestimmten Situationen, doch bei Alkohol noch nie.-
    Konnte früher immer trinken ohne probleme.

Kann das an einer falschen Einstellung liegen?
    Außerdem bin ich oft noch schlapp, kann Abends nicht schlafen und Morgens komm ich nicht ausm Bett.
    Herzrasen hab ich nurnoch ganz selten, meistens nach ner deftigen Mahlzeit, dann schlägt es zwar nicht schnell,
    aber ich merk den Herzschlag und fühle mich unwohl.

Ich werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen, wollte aber trotzdem mal hier fragen :)

Hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben und ihr steigt durch hehe.

Bin dankbar für jede Antwort :)

:Wink:

• Vorinfo:
    Hier folgt jetzt ein halbautomatisches Schreiben, damit wir nicht immer alles neu aufsetzen müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!
    -------------------------------------------

Liebe/r QuasiHashi!
    Herzlich willkommen im Forum :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!
    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.

Einiges von den aufgezählten Fragen hast Du ja schon beantwortet.

Bitte verrate uns

Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen. ;)

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?
    Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.

Noch zwei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.;)
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!
    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

• Sina
    2. Antworten
      110