Ein liebes Hallo in die Runde

• Hallo, ich bin weiblich und 43 Jahre alt. Seit August habe ich meine Diagnose "Haschimoto-thyreoiditis in Struma nodosa.Euthyreote Stoffwechsellage" mit vielen Knoten (4 über 1,5 cm) erhalten. Meine Schilddrüse war auf das doppelte angeschwollen. Das hat mich wie nen Hammer getroffen. Ich dachte ich hätte ein bisschen Heuschnupfen und die Müdigkeit käme vom Stress auf Arbeit :Durcheinander:
    Naja... Der Nuk. hat mir dann sofort zur OP geraten. Auf meine Frage ob es Kälte oder Wärme Knoten sind, erhielt ich erstmal keine Antwort... Außer "OP" außerdem hatte ich einen schlimmen Schub durch das radioaktive Jod, dass mir den Nuk gespritzt hatte. Mir ging es in den Wochen nach der Untersuchung so schlecht, wie noch nie vorher.
    Mein Hausarzt hat mir dann den Befund vorgelesen und mir dann gleich eine Einweisung ins Krankenhaus in die Hand gedrückt. Im letzten Satz stand da allerdings vermerkt, dass wenn ich mich gegen die OP weigere, ich auf L-Thyroxin eingestellt werden kann und zur Kontrolle in einem halben Jahr kommen sollte...na immerhin keine Lebensgefahr wenn ich mich nicht gleich operieren lasse.... :AugenRollen:
    Da sah ich meine Chance! Mache seitdem eine Kombi aus TCM und Schulmedizin. Und habe den Hausarzt gewechselt. Ich bin mittlerweile auf 75 ng L-Thyroxin eingestellt und werde mir im Februar Zweitmeinungen von Endokrinologen einholen. Aus Eigenrecherche heraus nehme ich jeden Morgen zum L-Thyroxin auch 200er Selen mit dazu., ich habe das Gefühl das ist ganz gut so.
    Allerdings habe ich vor 2,5 Monaten das Rauchen aufgehört und das hatte gleich mal den nächsten Schub ausgelöst. Ein Elend und das in der Einstellungsphase! Ich frage mich gerade jeden Tag, ob ich nicht doch wieder rauchen sollte, dem Haschimoto zuliebe- unglaublich!
    Mich plagen zudem gerade sehr viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten, verstärkt nachdem ich das Rauchen aufgehört habe.
    Manchmal frage ich mich, ob das alles was bringt oder ob ich sowieso nicht um die OP herumkomme.
    Das nagt gerade sehr an mir.
    Einen Lichtblick gab es letze Woche bei meinen aktuellen Bkutwerten. TSH sehr weit unten (0,5)und der mak TPO von stark erhöht im August (333 U/ml [bis 60]) auf doppelt erhöht (63 [bis 34 ( U/ml)] ) jetzt zurück gegangen.
    Trotzdem geht's mir noch nicht gut. Fühle mich immer noch in der Unterfunktion.
    Ich hoffe hier im Forum auf Leute zu treffen, die mir vl. Mut machen können, dass ich evtl. doch um die OP herumkomme. :Hilfe:
    Ich freue mich sehr auf den Ausstausch mit Euch!

• Hallo Rebella!

Ich mache Dir da gern Mut! :Bravo:
    Nichts überstürzen!!!

Was wurde denn bis jetzt außer der SD-Hormone noch gemessen?
    Hast Du den Diagnosethread schon durchgeschaut?
    Hier der Link:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

Knoten kommen nicht aus heiterem Himmel, da muss man nach den Ursachen suchen.

Vielleicht noch Amalgam im Mund? Andere Schwermetalle im Körper?
    Progesteronmangel? Nährstoffmängel? ...

Bitte genau abklären, nur an der SD herumschrauben, wird nix!

Ansonsten stelle Deine Fragen ins Hauptforum, da sehen es mehr User.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Reduktion von SD-Hormonen 1

• 3fluessebub
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113