Verzweifelt - Umstellung auf Schwein

  • Hallo ich bin ebenfalls eine von den ganz Verzweifelten und muss mich :kotz:


    Mein Problem ist, dass bei mir seit Absetzen der Pille alles bergab geht in meinem Leben, und das ist nicht übertrieben,
    aber auch nicht das erste Mal, da ich vor zwei Jahren die gleiche Tortur durchlitt und erstmal erleichtert war, als ich sie wieder nahm nach einem halben Jahr.
    Den Grund für die miserablen Zustände (chronische Müdigkeit, Probleme mit LT) habe ich immer noch nicht ganz klar gefunden


    es ist alles so schlimm, dass ich meine geliebte Refrendariatsstelle jetzt wohl aufgeben müssen werde, da sich mein Zustand noch nicht bessert und ich seit September (!) krankgeschrieben bin.


    Meine letzten Werte von Oktober sind: FT4 72% und FT3 44%
    (ganz aktuelle wurden beim Frauenarzt gemacht, aber mit LT vorher: FT4 92% und FT3 35%)
    im September lag der FT4 bei 150% und der FT3 bei circa 40%, da sollte ich von der Dosis 137/125 auf 100 runtergehen, habe dann angefangen zu senken was mir auch schwer gefallen ist, aber finde nicht dass es besser ist seitdem, hätte vielleicht mal länger nur bei 125 bleiben sollen? Jedenfalls auch da massive Müdigkeit gehabt..
    Eine Privatärztin aus Berlin, in deren Hände ich mich begeben habe, sagt ich habe eine Konversionsstörung.
    Habe aber die Umstellung auf Schwein nicht vertragen, und frage mich ob ich schwein mit LT einschleichen soll oder es lieber ganz belassen...es herrscht große Unsicherheit, genauso wie die Frage soll ich die Pille wieder nehmen, um wieder halbwegs funktionieren zu können...
    Und ne, bin keine Irre, ist wirklich alles so bei mir :Düse: :-(


    So, schreibe erstmal nichts mehr, ist ein komplizierter Fall, und sollte erstmal verdaut werden...

  • Huhu :Wink:


    Melde mich nachher nochmal.


    Bitte stell alle Werte und Normwerte ein. Auch alles das in der Norm ist !


    Und schreib was Dir wichtig ist . Zuviel gibts nicht.
    Achte auf Absätze, dann ist es besser lesbar.


    Also bis später, wenn die Gummibärchen schlafen ;)

  • Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen. Dies ist ein halbautomatischer Text, blende aus ,was auf Dich nicht zutrifft !


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich sein soll.


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Hier der individuelle Teil.
    Hast Du noch andere Blutwerte, gabs Ultraschall, wurden Antikörper gecheckt?


    Hier ist Augensterns Rundum-Diagnose
    viewtopic.php?f=2&t=2511




    Da alles im Körper korreliert, ist es notwendig auch überall zu schauen, deswegen ist es nicht übertrieben, sondern zielführend.
    So Du die Werte schon hast, könntest Du sie kommunizieren.
    Weitere Fragen natürlich auch.


    zum Thema Schwein - lies und stelle Fragen im Unterforum -


    zur Pille - Nein - Finger weglassen davon,sie verschlimmert es weiter. auch wenn es erstmal nicht so scheint.


    zum Thema Verhütung habe ich einen Thread erstellt, nutze die Suchfunktion.


    Um Deine Beschwerden in den Griff zu bekommen, solltest du es ganzheitlich angehen, Augensterns Diagnoseliste abarbeiten.



    Und zuletzt - Du machst alles andere als einen irren Eindruck, sondern hast nen Arsch voll :Zensiert: . ..... und gehst es gerade gut an !


    LG Jona

  • Hallo Jona,


    inwiefern macht die Pille alles nur schlimmer?
    das Traurige ist, dass ich mit Pille noch ein normales Leben habe/hatte und jetzt nicht mehr :'(
    wo finde ich das passende Unterforum oder Hauptforum? Die Infos kommen auch da rein oder hier? Hab gerade auch noch nicht mal die Kraft mich zu konzentrieren oder was zu schreiben..

  • Hallo Ini,


    du solltest mal die Fragen weiter oben beantworten, da dir ansonsten kaum jemand helfen kann.
    Es bringt nicht viel, Fragen im ganzen Forum zu streuen....da verliert man schnell die Übersicht und jeder der dir antworten mag, muss sich erst du alle Threads wühlen. Das macht keinen Sinn.


    Grüsse
    Spencer

  • mach ich noch danke, verliere hier leicht den Überblick..

  • Hallo


    habe die Ergebnisse meines Speicheltests ASI mal hochgeladen..


    VG Ines

  • Ini, habe die angehängte Datei gelöscht, wg Klarnamen von Dir und der Dottoressa.
    Bitte schwärzen und nochmal einstellen.
    LG ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Nimm bitte alle Daten, Deine und die des Arztes raus !


    das ist zu Deinem eigenen Schutz .


    LG jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umstellung auf NDT, erste Werte 5

      • Vera
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      311
      5
    3. Augenstern

    1. Raynaud/Weißfingerkrankheit 29

      • Hari
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,7k
      29
    3. Augenstern

    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 47

      • Sina
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,6k
      47
    3. Augenstern

    1. Zweite Meinung zur Behandlung der Schilddrüse , was sagt ihr? 4

      • Nova
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      92
      4
    3. Augenstern

    1. Bitte um eure Meinung NNS oder SD oder beides? 11

      • FunkG
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      177
      11
    3. FunkG