Hallo liebe Forums-Mitglieder
Bei mir wurde Hashimoto schon 2009 diagnostiziert. Ich habe mir damals nicht viele Gedanken darum gemacht, ich bekam von meiner Ärztin anstatt vernünftige Infos, L-Thyroxin75 mg und lebte mein Leben damit so vor mich hin. Alle kleinen Zipperlein die ich
damals hatte, habe ich nicht damit in Verbindung gebracht. Wenn ich im laufe der Jahre beim Arzt war , war alles in Ordnung, oder das L-Tyhroxin wurde erhöt und fertig.
Heute geht es mit sehr schlecht, obwohl die Ärzte der Meinung sind von der Einstellung der Schilddrüse käme das nicht.
Ich will euch mal meine Symtome aufzählen, in der Hoffnung das jemand das sich das bei irgend jemandem sö ähnlich anfühlt und er eine Lösung gefunden hat.
1. Konzentrationsschwäche und Gedächtnisstörungen, so das man das Gefühl hat man wird jeden Tag ein wenig blöder.
2. Muskel und Gelenkschmerzen, mal stark im Schulter/Nackenbereich mal im Hüftbereich.Nach längerem sitzen fühlt es sich so an als wenn man steif wird. Ich kann nicht sagen ob Muskel oder Gelenke die Schmerzen verursachen, es ist irgendwie zu deffus.
3. Nackensteifigkeit und Schmerzen, ich kann den Kopf schlecht drehen z.B. beim Autofahren
4. Libidoverlust, was mir auch stark zu schaffen macht.
5. Blähungen und Verdauungsbeschwerden.
6. Sehstörungen, schlechter Focus, leichte Doppelbilder
7.Atemnot, ich habe öfters das Gefühl els wenn ich schlecht Luft bekomme, wenn das eintritt schlägt mein Herz stärker und ich meke es noch in den Augen wie leichtes Flackern immer synchron mit dem Puls.
8. Ich nehme schnell zu, und langsam ab,aber fast nur im Bauchbereich.
9.Depression, Ängste
Hier noch meine Werte: Männlich, 51 Jahre, 176cm, 84 Kilo, eigentlich sportliche Figur, bis auf die sich jetzt bildende Wampe.
TSH 0,03
FT3 3,66 2,00-4,40
FT4 1,49 0,82-1,77
DHEA am Anfang 79pg/ml nach längere Einnahme von 50mg nun 420pg/ml
Weitere Werte wie Cortisol im Anhang.
Schon einmal recht lieben Dank im Voraus.
Gruß Sealion