Liebes Hashimoto Forum,
mein Name ist Anna, ich bin 27 und derzeit im Auslandssemester in Kroatien. Wurde nun zum 3. mal schwanger und bin mittlerweile aus Erfahrung direkt zum Arzt vor
Ort um die Werte bestimmen zu lassen. Diese verunsichern mich jetzt jedoch, kenne solche Werte von mir noch nicht und hoffe jemand kann mir helfen.
TSH 1,39 (0,3- 3,6 mlU/L)
T4 172 ( 58- 161 nmol/L) 110,68%
T3 2,4 (1,3 -3,6 nmol/L) 47,83%
Nehme zurzeit 100 Thyroxin von Henning und komme damit meistens gut klar. Symptome habe ich seit ein paar Wochen jedoch trotzdem haufenweise. Werde nachts wach mit Atemnot, tagsüber Schwindel, Übelkeit( kann auch alles von SS kommen) Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit
Dachte eigentlich an Unterfunktion, der TSH würde dazu passen, aber was ist mit dem erhöhten t4? Habe hier auch enorm viel Stress, Masterarbeit, mit Kindern im Ausland etc.
Was mach ich denn jetzt, mein Arzt sagte mir in der letzten Schwangerschaft ich soll bis zur Grenze an die Überfuntkion eingestellt sein, gerade jetzt in der Frühschwangerschaft wo das Baby selbst noch keine Schilddrüsenhormone produziert. Aber mein ft 4 schießt jetzt ja schon durch die Decke?
Ich hoffe jemand wird daraus schlau.
Liebe Grüße aus Kroatien
Anna