Liebes Forum,
was kann man bei Verstopfung versuchen? Meine Tochter leidet seit Jahren an Magenschmerzen, Verstopfung und Gewichtszunahme, Movicol vom Kinderarzt schien eine Zeit zu helfen, doch dann half es nicht mehr und ihr wurde auch noch übel davon. In den letzten drei Monaten haben sich die Beschwerden verstärkt, wir rennen zu Fachärzten oder warten auf Termine, da ist alles in Arbeit, aber ich versuche in der Wartezeit etwas zu finden was ihr durch den Tag hilft.
Nun nimmt sie zur Zeit Vitamin D, Magnesium (1 Löffel auf 0,5 Liter pro Tag) und morgens einen Löffel Flohsamen und jeden zweiten Tag getrockenete Früchte, wenn sie gerade Lust darauf hat. Leider hilft das nicht. Die Ernährung ist gut, darauf habe ich geachtet als es mit den Beschwerden los ging. Schlecht hat sie sich ohnehin nie ernährt. Ich achte auch darauf dass sie mindestens einen Liter am Tag trinkt, leider muss ich sie wirklich antreiben weil sie von sich aus zu wenig trinkt.
Habt ihr noch eine Idee? Ich will demnächst noch Milchzucker ausprobieren. Sonst noch gute Tipps? Danke schon mal.