KPU, Hashimoto und was nun?

• Guten Abend,
    ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe auf eigene Faust einen KPU-Test machen lassen und der ist leicht positiv ausgefallen.
    Mein Problem ist, das mich keiner deswegen behandelt/behandeln will. Mein Hausarzt ist der Meinung das es sowas wie KPU nicht gibt...ich verzweifel bald.
    An wenn kann ich mich da am besten wenden und kann ich vielleicht auf eigene Faust Medikamente einnehmen ?
    Bitte helft mir, bevor ich vor müdigkeit umfalle :KopfDurchDieWand:

Aristocat

• Hallo Aristocat,

genau das gleich Problem habe ich auch, allerdings war mein KPU-Test ganz knapp unter der Grenze.
    Ich habe mir daraufhin auf eigene Faust Depyrrol besorgt, um zu sehen ob es mir hilft. Mir wäre aber wohler, wenn mich ein Arzt dabei begleiten würde.
    Allerdings würde ich Ausschau nach einem Heilpraktiker halten, der sich damit etwas auskennt.
    Andererseits nimmt man bei KPU ja nur Vitamine ein, da ist es ja nicht ganz so schlimm wie bei echten Medikamenten.
    Ich nehme Depyrrol nun seit über einem Monat un muss sagen, das es mir bisher gar nicht hilft :(
    Bin mal gespannt, ob es hier ein paar fundiert Infos dazu geben wird....bin diesbezüglich nämlich auch noch blutiger Anfänger.

LG
    Spencer

• Hallo!!
    Ich nehme seit ca. einem Monat Kryptosan auf Grund von KPU. Leider kann ich dazu noch nicht viel sagen, da mein Heilpraktiker meinte das der Körper sich erstmal auf alles einstellen muss und das könnte gut 6 Wochen dauern. Hinzu kommt noch, das bei mir am Freitag auch Hashimoto festgestellt wurde und mein L-Thyroxin von 100 auf 125mg erhöht wurde.Nun hoffe ich das bald die Müdigkeit, Antriebslosigkeit usw. verschwindet!!Ich werde berichten!! :)

• Hallo Noellexx,

herzlich willkommen hier im Forum :)
    Merkst du nach einem Monat wirklich gar nix ??
    Und konntest du direkt eine ganze Kryptosan nehmen ?
    Den meisten Leuten mit KPU zieht es ja nach der ersten Tablette die Schuhe aus.
    Und ich dachte Kryptosan wäre deutlich stärker in der Wirkung als Depyrrol, deswegen wollte ich es am Anfang nicht probieren.
    Ich hatte bereits in der ersten Nacht diese typischen realen Träume, die man den Medis nachsagt. Das wäre wirklich Freaky.
    Und das ich mich plötzlich an Träume erinnern konnte. Aber sonst auch keine Besserung verspürt.

Bin gespannt auf deine Antworten :)

LG
    Spencer

• Guten Morgen :Wink:

Uiii, das wusste ich überhaupt nicht, dass das Mittel so n'Wirkung haben soll. Das einzigste was ich bis jetzt gemerkt habe ist, das ich etwas gelassener geworden bin. Mich bringt nichts mehr so schnell aus der Fassung. Die Müdigkeit, Antriebslosigkeit, die Magenbeschwerden sind allerdings geblieben. Meine Dosis L-Thyroxin wurde aber auch erst am Freitag erhöht und somit hoffe ich noch auf Besserung und das das Krytosan dann auch anschlägt.
    Was mich so nervt an der ganzen Sache ist, dass der Heilpraktiker das KPU ja nur erkannt hat durch die Augendiagnostik. Ich habe keinerlei Ahnung wie hoch mein KPU Wert ist und einen Arzt habe ich auch im Moment noch nicht gefunden, der sich mit diesem Thema auseinadersetzen will.
    Zudem kommt noch, dass der Heilpraktiker mich fragt, ob meine jüngste Tochter sehr unruhig sei und kaum still sitzen könnte. Als ich dieses bejate, meinte er das sie Zink und Selen zu sich nehmen müsste und er verschrieb mir ein Pulver. Er hat sie nie gesehen und ich habe gelesen, dass man unter 12 jährigen kein Zink geben soll, weil ansonsten die Leber Schaden nehmen könnte. Dies hat mich zusätzlich total verunsichert. Weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll??

• Hallo Noellexx,

ein KPU per Augenlesen zu diagnostizieren halte ich für äusserst fragwürdig. Ich denke, das einzige was wirklich sinnvoll wäre, ist das Kryptosan für drei-vier Wochen absetzen und dann den Urintest machen. Dann hast du wenigstens Gewissheit. Ich war auch schonmal bei einer Heilpraktikerin die aus meinen Augen gelsen hat. Ich kam mir vor wie bei einer Wahrsagerin, die auf gewisse beschwerden Tippt und hofft das es passt :)
    Auch das er deiner Tochter was verordnet ohne sie gesehen zu haben, spricht ja nicht gerade für ihn.

Grüsse
    Aristocat

• Das sehe ich ähnlich wie Aristocat. Da bei einer KPU dem Körper B6 und Zink fehlt ist es so, das wenn man Depyrrol oder Kryptosan zu sich nimmt, der Körper erstmal mit der Zufuhr von aussen nicht klarkommt und in eine art Überfunktion gerät.
    Und das merkt man :)
    Wenn du sogut wie nichts merkst, spricht meiner Meinung nach nicht ganz soviel für eine KPU. Aber das sind alles reine Spekulationen, bevor man keine zahlen hat.
    Wenn du einen machen möchtest, kann ich das Labor empfehlen: http://www.medivere.de/shop/St…ryptopyrrol-Urintest.html
    Kostet knapp 30 EUR und dauert nicht lange.
    Allerdings solltest du wirklich das Kryptosan vorher paar Wochen weglassen.

Hast du überigens SD-Werte von deiner 100er Dosierung da ? Würde mich mal interessieren, wie diese aussehen.

• was ist denn KPU?muß ich das auch testen lassen wenn ich hashimoto habe?

• KPU ist eine Stoffwechselstörung, bei der fälschlicherweise Vitamin B6 und Zink gebunden über den Urin ausgeschieden werden.
    Dies führt zu einer Unterversorgung und kann große Probleme verursachen.

Der Test darauf wird per Urin untersucht und kostet auch nicht viel. Ich glaube ca 30 EUR. Wenn eine Diagnose bestätigt wird, ist diese Störung auch ziemlich einfach zu behandeln.

LG
    Spencer

• ok! und wenn es dann behandelt ist,ist es dann gut oder kommt es wieder.???
    lg weibal

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Jeannine479

1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe