Liebe Hashi-Gemeinde,
ich habe mich mal hier angemeldet, da ich seit Jahren Probleme mit der Schilddrüse habe und langsam glaube, bisher immer unzureichend untersucht und behandelt worden zu sein. Ich hatte vor Jahren eine wahre Odyssee hinter mir, um mit einem TSH Wert von 3,9 einen Arzt zu finden, der mir Thyroxin verschreibt.
Aktuell habe ich trotz L-Thyroxin 50 Einnahme wieder fiese Symptome wie Müdigkeit, hohes Schlafbedürfnis, völlige Antriebslosigkeit, leichte depressive Verstimmung, Konzentrationsstörungen und hohe Vergesslichkeit, Muskelschmerzen, friere sehr schnell, trockene Haut, und manchmal ein komisches Kloßgefühl im Hals. Fühl mich also echt Scheisse.
Ich habe also vor 2 Wochen bei meiner alten Hausärztin wieder Blut testen lassen. Diese hat leider wieder nur den TSH testen lassen und sagte,dass mit dem Wert 2,37 doch alles in Ordnung wäre. Die Jahre vorher hatte ich immer einen Wert um 1, dabei gings mir immer recht gut ...
Ich muss dazu sagen, dass ich am Tag der Untersuchung keine Tabletten mehr zu Hause hatte und auf Anweisung der Praxis mir erst die Tabletten in der Apotheke holen und einnehmen sollte, dann könne 20 min später das Blut untersucht werden. Jetzt lese ich hier, dass das wohl falsch war ...
Inzwischen bin ich umgezogen und habe hier eine neue Hausärtin konsultiert, die gleich gesagt hat, man müsse immer auch ft3 und ft4 testen und ob schon mal auf Hashimoto untersucht worden wäre. Sie hat mir Blut abgenommen, was jetzt untersucht wird, allerdings hatte ich an dem Morgen auch eine Tablette genommen. Sind die Werte jetzt wieder wertlos? Ich bin echt verwirrt ...
Liebe Grüße an euch alle!
PS: Ich nehme wegen vorzeitiger Wecheljahre auch Östrogene, hat das Wechselwirkungen mit den Schildrüsenhormonen? Meine Ärztin verneint das ...