Hallo,
mein Name ist Jasmin, ich bin weiblich, 38 Jahre alt und Mutter von zwei Mädels.
Ich habe heute die Diagnose Hashimoto erhalten, und weiß kaum irgendetwas darüber. Erhoffe mir ein wenig Aufklärung über dieses Forum!
LG Jasmin
Nun zu meiner Geschichte:
Vor 2 Jahren fing es mit Schwindelanfällen an. Ob das schon der Anfang war?
Blutwerte und Blutdruck waren Ok!
Die Schwindelanfälle wurden schlimmer, so dass ich nicht mehr aus dem Bett kam.
Meine Hausärztin schickte mich zu MRT.
Diagnose: Bandscheibenvorfall 5/6 mit Pelotierung des Rückenmarks.
Monatelange Physiotherapie ohne Erfolg!
OP sollte dann am 28.12.2015 erfolgen doch kam mir eine Lungenentzündung dazwischen. (Nichts neues für mich, da ich ständig krank bin).
Dann verließ mich der Mut und ich ließ mich nicht operieren. Die Symptome wurden mit der Zeit aber schlimmer.
Ich bekam Herzstiche, Lähmungserscheinungen, Kribbeln in Händen und Füßen und zuletzt das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben.
Ich ging zum Arzt, der ließ ein MRT von der ganzen Wirbelsäule machen. Diagnose: 6 facher Bandscheibenvorfall . 1x HWS, 3x BWS und 2x LWS.
Ich dachte nun OK, da kommt das ganze Übel her. Doch mein Chirurg sagte mir dann, dass der "Kloß im Hals" nicht von der Wirbelsäule kommen könnte und ich die Schilddrüse untersuchen lassen sollte.
Da ich für die anstehende Operation noch zum Hausarzt musste um EKG und Blutbild machen zu lassen, fragte ich meine Hausärztin ob sie die Schilddrüse mit untersuchen könnte (09.02.2017). Sie nahm mir Blut ab und schickte mich zum Internisten. Am nächsten Tag (10.02.2017) hatte ich auch schon einen Termin zur Sonographie. Der Befund war unauffällig. Keine Knoten, kein Struma eher eine etwas kleine Schilddrüse.
Am 13.02.2017 bekam ich überraschend einen Anruf von meiner Hausärztin, die mir dann mitteilte , dass meine TSH-Werte nicht normal sind und ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.
Mit diesen Blutwerten bin ich am selben Tag iin die Klinikzum Anästhesie Gespräch. Die fragte mich ob das alle Werte sind und schickte mich dann wieder zur Blutabnahme, die Werte FT3 und FT4 fehlten. Ich durfte wieder nach Hause und sollte am nächsten Tag für die OP aufgenommen werden. Doch dazu kam es nicht.
Am 14.02.2017 bekam ich von dem Professor der Klinik einen Anruf, dass meine Op abgesagt werden musste weil die Werte sehr schlecht waren. Wieder sollte ich zum Internisten. Glücklicherweise durfte ich am nächsten Tag (15.02.2017) hin. Ihm lagen auch schon die Blutwerte der Klinik vor nur konnte oder wollte er nicht mit anfangen, so dass ich wieder mein kostbares Blut abgeben musste.
Die Werte der Klinik:
FT3 6
FT4 23
TSH 0,02
Bekam dann Thiamazol 10 mg verschrieben!
Heute durfte ich nun das Ergebnis erfahren:
Diagnose: Hashimoto-Thyreoiditis
Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter!
Laborwerte im Anhang.
LG Jasmin