Hallo von Brokkoli

• da ich neu hier bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich bin 55 Jahre alt, weiblich und beziehe Erwerbsminderungsrente, unbefristet. Dafür mußte ich drei Jahre kämpfen. Ich bin übergewichtig. Abnehmen erscheint mir nicht möglich derzeit.

Die Hashimotodiagnose bekam ich mit ca Mitte 20.

Ich nehme seit vielen Jahren regelmäßig 75 mg LT, es könnte wohl mehr sein, aber mehr vertrage ich nicht. Ich habe alle Symptome einer NNS. Ein Cortisol-tagesprofil, bereits 2011 von mir veranlasst, zeigte diese auch auf mit einem extrem niedrigen Morgencortisolwert und einem stark überhöhten Abendwert.

MIttlerweile sind mir aber auch die Zusammenhänge zwicshen Immunsystem und niedrigem Cortisolspiegel bekannt. Des weiteren besteht noch ein Dopamin - und Serotoninmangel.

Seit Kind an bin ich Allergiker. Die Allergien machen auch jetzt, zusammen mit der chronischen Erschöpfung, die meisten Probleme. Ich bin sehr eingeschränkt mit dem Essen. Es geht eigentlich nur noch Fleisch und Gemüse (eingeschränkt). Eine Glutensensivität ist mehrfach festgestellt worden (2012, 2013), eine Milcheiweissallergie (2013), und viele andere Allergien und Unverträglichkeiten. Da gibt es noch eine Schimmelpilzallergie, eine Nickelallergie, und Kreuzreaktionen zu Pollen. Mit Zucker hab ich auch Probleme, d.h. Obst geht nur sehr eingeschränkt.

Andere Diagnosen, während meines langjährigen Ärztemarathons: ca 2012: Fibromyalgie, ca 2012/13: mehrfach von verschiedenen Ärzten: chronisches Erschöpfungssyndrom, "postinfektiöse Erschöpfung", Thrombozytopenie, Candida, Neurodermitis (auf den Kopf). HPU (Untersuchung selbst veranlasst).

Tabletten vertrage ich nicht, außer sie sind sehr "rein". Sonst auch überhaupt keine Zusatzstoffe, kein Röntgenkontrastmittel, keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Citrate.

Meine SD-Werte sind laut Aussage der letzten Ärztin "in Ordnung", ich habe die Werte aber nicht vorliegen. Dazu müßte ich nochmals dort nachfragen, was wieder extremen Streß bedeutet, da ich immer noch auf Hausarztsuche bin.

Mittlerweile ist die Krankheit, da unbehandelt, da Arzt nie vorhanden, der mich mit diesen Problemen ernst nimmt, weit fortgeschritten. Mit Krankheit meine ich die Nebennierenschwäche. Diese hat sich wohl über die vielen Jahre des Stresses so entwickelt.

Lebensstil: Keiner mehr. Bin ca 2 -3 Stunden täglich mäßig belastbar, diese Zeit nutze ich fürs Einkaufen, kochen, Hausarbeit.

Ich suche einen Arzt. Leider scheint es hier keinen zu geben. Dann würde sich das Problem stellen, weiter zu fahren, was nicht geht, aufgrund meiner Erschöpfung (Auto hab ich nicht), und fehlender Finanzen.

Das nächste was ich probieren will, ist etwas zur Stärkung der Nebennieren.

Eine Cortisol-Tagescreme, die ich noch habe, aber selten anwende, bringt nicht viel.

Ich schlafe zwar mittlerweile sehr gut (im gegensatz zu früher), muß aber immer noch mehrmals nachts raus zur Toilette und meist auch was essen (kleinigkeit).
    Bin absolut stressintolerant. Lärmstress, Lichtstress, Kältestress, all das geht nicht mehr bzw. ich reagiere mit Symptomen (Flatterigkeit, Aufgeregtheit lange über die Dauer des eigentlichen Stressores hinaus, körperliche Symptome).

Was ich ausprobiert habe: Streß zurückfahren, früh zu Bett.

Ernährungsumstellung (funktioniert nicht wirklich da ich immer eingeschränkter werde im Essen, was wiederum Streß mit sich bring da ich immer frisch kochen muß und immer neu frisch einkaufen, Ausnahme: Tiefkühlkost).

Nahrungsergänzungsmittel: Weihrauch, Vit. D3 (Dekristol), aktives B6 (p5p), Zink, Selen, nun auch Magnesiummalat.
    Was nicht geht, sind Multiprodukte wie "Serene Pro", was ich damals empfohlen bekam aufgrund meines verdrehten Cortisol-tagesprofils, oder ähnliches. Auch keine Citrate, Titandioxid, Maisstärke.

ich hoffe das ist o.k. so und daß es nicht zuviel war.
    Danke fürs Lesen.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.

Brokkoli

• Vorinfo:

Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!

Liebe Brokkoli!

Herzlich willkommen im Forum!
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.

Bitte verrate uns

- Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.

Noch zwei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erleichtert uns die Arbeit, indem Ihr Begriffe, die Ihr nicht kennt/wisst selber recherchiert.
    Google & Co hat da viel zu bieten.
    Sich dann ergebende Fragen könnt Ihr natürlich gern stellen!

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

LG
    Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Diese Fragen sind im obigen sehr langen Text von mir, mit dem ich mir echt Mühe gegeben habe, beantwortet worden.
    Weitere Aufsätze schreibe ich nicht. Da die ja offensichtlich doch nicht gelesen werden.

• Hallo Brokkoli

Zitat

Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!

Das hattest du vielleicht übersehen??

Zitat

Ich freue mich auf einen guten Austausch.

Brokkoli

Das möchten wir ja gerne

Es fällt nur schwer, wenn du dich immer wieder daran stößt, dass hier nicht so schnell geantwortet wird

Ich selber bin auch neu und muß erst mich hier zurecht finden, dass fällt mir auch schwer, Mir geht es zwar besser, nach einigem auffüllen von Vitaminen, Mineralstoffen, aber ich merke, da ist noch ganz viel Luft nach oben. Geduld , Geduld Geduld

LG Hatschi

• hallo Hatschi,

was soll denn noch geschehen? Verstehe ich nicht so ganz.

gruß Brokkoli

• Zitat von Brokkoli

hallo Hatschi,

was soll denn noch geschehen? Verstehe ich nicht so ganz.

gruß Brokkoli

Hallo Brokkoli,

vielleicht Blutwerte einstellen, ich hab keine bei Dir gefunden.

Augenstern hat hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Werte erstellt und einige allgemeingültige Ansagen gemacht.

http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

Zitat

Ich nehme seit vielen Jahren regelmäßig 75 mg LT, es könnte wohl mehr sein, aber mehr vertrage ich nicht. Ich habe alle Symptome einer NNS. Ein Cortisol-tagesprofil, bereits 2011 von mir veranlasst, zeigte diese auch auf mit einem extrem niedrigen Morgencortisolwert und einem stark überhöhten Abendwert.

2011 ist lange her, wie sind die Werte heute?

Zitat

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Du hast zwar viel über Dich berichtet,aber was genau möchtest Du von uns wissen?

LG Rigo

BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

• hallo Rigoletta,

wie die SD-Werte heute sind weiß ich nicht, muß ich nachfragen.

und ehrlich gesagt, all den anderen Kram, wie großes Blutbild und so weiter, was soll das denn? Das war immer in Ordnung bei mir. Mal waren die Leberwerte etwas erhöht, das war aber beim nächsten Mal wieder o.k.

Thrombozytopenie hab ich, also wenig Thrombos, so um 100.000. Ist aber weiter nicht dramatisch. Man wollte damals wissen warum ich so wenig Thrombos habe, und dann wurde das mit dem Hashimoto entdeckt.

Allergien hab ich seit Kindheit.
    Tausende sinnlose Allergietests. Kam immer was anderes bei raus.

Rheuma - Entzündungsfaktoren - alles immer negativ.

So um 2010 stark erniedrigter Vit.D-Wert, seitdem nehme ich das aber. Letzter gemessener Wert so um 70 ng/ml.

Holo-TC (B12) wurde auch mal gemessen, ist hoch da ich viel Fleisch esse.

Kalium/KalziumVerhältnis ist in Ordnung.

Stressprofil - Cortisoltagesprofil (Speichel): Morgens weit unter der Norm, abends zu hoch. Das war aber 2012. Serotoninmangel, Dopaminmangel. Verordnetes Medikament "SerenePro" nicht vertragen. 5HTP nicht vertragen.

Candidabekämpfung - nicht vertragen.

Alles was ich probiert habe, habe ich nicht vertragen.

So Multipräparate vertrage ich generell nicht.

Ich nehme schon lange Weihrauch, Selen, nun auch Zink (seit ca einem halben Jahr) und P5P (wegen HPU)
    Letzteres beseitigt meinen Hirnnebel.

Chronische Erschöpfung wird aber trotzdem immer schlimmer.

Ich bin nicht neugierig. Entweder man kommt auf die Dauer miteinander klar oder halt nicht.

gruß Brokkoli

• Schreib doch mal, was Du hier erwartest. Kostenlose ärztliche Betreuung gibt es in einem Selbsthilfeform nicht, es schreiben hier ausschließlich selbst Betroffene in ihrer Freizeit, sofern es ihnen dazu gut genug geht.

LG Rigo

BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

• Das ist jetzt aber ziemlich unfair, es versuchen dir hier so viele Leute zu helfen! Was ist denn das für ein Ton?!
    Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, aber wir sind hier ALLE Betroffene, wir haben/hatten alle stellenweise sehr negative Erfahrungen mit Ärzten und viele sind am Ende ihrer Kräfte. Es ist hier niemanden egal, wenn es jemand schlecht geht!

• Hallo zusammen,

die Moderation hat die Beiträge verschoben.

Mit der Bitte um ein faires Miteinander, hier geht es darum, daß geholfen werden kann. Und niemand sollte beschimpft werden etc.

Viele Grüße

Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Verlauf und Symptome - bitte um Beratung 20

• 12jahrespaeter
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,2k