hallo,
ich bin neu im Forum.
Hier habe ich schon viel geschrieben: http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=4655
´Höchstwahrscheinlich habe ich eine ausgeprägte NNS, ich komme überhaupt nicht mehr hoch ohne Kaffee. Das geht schon jahrelang so und es wird immer schlimmer.
Die Schilddrüse ist angeblich "o.k." eingestellt mit 75 mg LT. Einen Hausarzt habe ich noch nicht, seitdem ich umgezogen bin.
Ich suche einen Arzt, der so etwas ernst nimmt. Arztbesuche mit ignoranten Ärzten empfinde ich als ausgeprägten, mich schädigenden Psychostress. Ich hatte vor kurzem wieder so ein "Erlebnis".
Ein Cortisolspeicheltest (Tagesprofil) wurde 2011 von mir gemacht und war damals schon auffällig (sehr niedriger Morgenwert, hoher Abendwert Cortisol, Serotonin- und Dopaminmangel). Das damals vom Labor empfohlene Produkt "serene pro" habe ich nicht vertragen.
In der Zwischenzeit habe ich mich auf meiner Suche nach gesundheitlicher Hilfe auf den Problembereich "Allergien" konzentriert. Richtige Hilfe hat das aber nicht gebracht. Man kann ja nur die Lebensmittel meiden, die in Frage kommen; dabei stellt sich mir das Problem, dass das immer mehr Lebensmittel werden.
Auch stellte ein Hämatologe 2011 fest, daß ich im Laufe meines Lebens sehr viele Infekte mit gemacht habe. Weiter hat der aber auch nichts getan.
Ein HPU besteht. Wird therapiert mit Zink und p5p. Dazu nehme ich noch Weihrauch, Selen und Magnesium-Malat, und Vit.D3.
Mittlerweile ist der Schlaf besser geworden woraus ich schließe, dass der hohe Abendcortisolwert von 2011 mittlerweile besser geworden ist. Trotzdem muß ich nachts immer noch mehrfach raus zur Toilette und was essen.
Meine Erschöpfung hat aber immer weiter zugenommen seitdem.
Mußte sehr lange um meine Erwerbsminderungsrente kämpfen.
Am Schlimmsten derzeit ist die absolute Erschöpfung kombiniert mit den vielen Allergien/Unverträglichkeiten.
Ich suche einen Arzt. Oder es wäre schön, zu wissen was ich noch tun kann - wenn es denn nicht zusätzlichen Streß bedeutet. Ich bin alleinstehend und ein Auto habe ich nicht. Schon tägliches Einkaufen um frisch zu kochen empfinde ich als sehr anstrengend. Mit der Hausarbeit und Körperpflege komme ich nicht mehr hinterher aus Erschöpfung.
Zusatzdiagnosen: Fibromyalgie, CFS, Neurodermitis, Glutensensivität, Kuhmilchallergie, Candida, "Reizdarmsyndrom" (Darmdysbiose).
Die Versuche, erst den Darm "in Ordnung zu bringen", sind gescheitert an der Candidabekämpfung (Nebenwirkungen der Medikamente zu stark) und an der Unverträglicheit der Produkte (L-Glutamin, diverse Nems).
Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Besserung meines Zustandes nur über die Stärkung der Hormone funktionieren kann.
Gruß Brokkoli