Suche Arzt in Nordthüringen

• hallo,

ich suche einen Arzt/Hausarzt/Endokrinologen im Raum Nordthüringen, Sondershausen, Nordhausen, Heiligenstadt, Eichsfeld, Erfurt.

Die topdocs-Liste geht bei mir leider nicht auf, dh. der browser öffnet sie nicht.

gruß, Brokkoli

• Zitat

Die topdocs-Liste geht bei mir leider nicht auf, dh. der browser öffnet sie nicht.

Das habe ich auch gerade festgestellt. :Durcheinander:

Weiß da jemand was? - Gibt's 'ne neue Adresse?

Hallo Brokkoli,

vielleicht hast Du Erfolg bei der Suche, wenn Du mal nach "ganzheitlichen" Ärzten googelst?

Viele Grüße
    Osita

• Danke, Osita, für den Tipp.

Leider war die Suche nach "ganzheitlichen Ärzten" hier in dieser doch recht großen Stadt erfolglos. Es gibt zwar über 20 Feld-, Wald - und Wiesenärzte aber keinen, der da etwas anderes macht als Schulmedizin, basierend auf einer anderen - ganzheitlichen - Sichtweise.
    Ich habe aber keine Lust bzw. werde keinesfalls alle diese Schulmediziner abklappern.

gruß Brokkoli

• Hallo Brokkoli,

ein anderes Stichwort wäre vielleicht "Naturheilkunde oder Naturheilverfahren" zu googeln?
    Oder in einem dieser Ärzte-Bewertungsportalen suchen z. B. nach Arzt mit Naturheilverfahren?

Augenstern hat Dir im anderen Thread ja den Link zur Praxis Dr. Neidert geschickt.

Ja, sowas müsste es doch in Deiner Nähe geben, hmmmm

Was sich hinter den Ärzten im folgenden Links wirklich verbirgt, was die "können",weiß ich natürlich nicht:

http://www.med-kolleg.de/arzt/…verfahren/thueringen.html

Beim folgenden ist die Ortseingabe rein zufällig, hab halt irgendwas in Nord-Thüringen eingeklimpert.
    https://www.jameda.de/arztsuche/?new_search=1&gruppe=HA&fachgebiet=F01&kid=25326&kuid=55234&geo=51%2E499077%5F10%2E837171%5F%5F99734%5FNordhausen%5Fnordhausen%5FTh%FCringen%5F0&address=Nordhausen&was=Nebennierenschw%E4che&was_i=&address_i=Nordhausen&was_sel=0&address_sel=1&h_what=gruppe%253DHA%2526fachgebiet%253DF01%2526kid%253D25326%2526kuid%253D55234&h_where=geoball%253D10%25252E837171%25252C51%25252E499077%25252C0%25252E5%2526geo%253D51%25252E499077%25255F10%25252E837171%25255F%25255F99734%25255FNordhausen%25255Fnordhausen%25255FTh%2525FCringen%25255F0

Viel Glück!
    Osita

• hallo,

es gibt hier in der Stadt keinen Arzt der Hausärzt.Versorgung macht und etwas Naturheilkunde dazu anbietet.
    Dh. es gibt hier nur Schulmediziner.

Meinen letzten Versuch mit einem solchen wiederhole ich nicht, das war eine Katastrophe. Die Frau kannte zwar Candida, aber wußte nix genaues, meinte direkt, Candida hätte ja jeder (da muss man sich also mit abfinden), meine SD-Werte waren ihrer Meinung nach angeblich "in Ordnung" und meine weiteren Symptome hat sie nicht für voll genommen.

Ich hab halt das Pech daß ich noch relativ jung aussehe.

Sie hat mir dann aufgrund meiner schon lange diagnostizierten Glutensensivität eine Darmspiegelung vorgeschlagen, was ebenso völliger Blödsinn ist, denn ich bin seit zwei Jahren oder so glutenfrei, und dann bringen Darmspiegelungen nichts. Außerdem sagte ich ihr, daß ich die Vorbereitung auf eine solche Spiegelung eh nicht durchhalte (kann nicht 12 STd. ohne Essen), da hat sie mich nur noch blöd angeglotzt.

Die Ärzte versuchen einen in die Psychoecke zu schieben. Ich habe zwar eine chronifizierte mittelgradige Depression, so nennt sich das, die habe ich aber NUR weil mir seit vielen Jahren kein Arzt je richtig geholfen hat.

Ich mußte mir alles selber raussuchen, aus dem Netz, aus Büchern.

Ich habe kein Vertrauen mehr zu solchen Ärzten. Ich kann nicht 25 sogenannte "Allgemeinmediziner" ohne Ahnung von irgendwas, abklappern und dann jedesmal so einen Mist erleben wie mit der letzten Tusse.

Wie gesagt einen naturheilkundlich interessieren/engagierten Allgemeinmediziner gibt es hier nicht, der nächste ist etwas entfernt, aber mit dem Bus zu erreichen. Ist aber auch nicht einfach. Hab einen Vormittag damit verbracht, die hier etwas "komischen" Buslinien rauszukriegen, um da hin zu kommen.

Dr. Neidert ist zu weit, da komme ich ja nicht hin an einem Tag, und wieder zurück.
    Der wäre natürlich genau richtig für mich. Aber davon kann ich nur träumen. Wenn einer meine Erschöpfung nicht ernst nimmt, passt der Arzt nicht für mich. Nur wenn man was von Erschöpfung erzählt, wird man direkt wieder in die Psychoecke geschoben. Mit Candida oder Nebennierenschwäche braucht man gar nicht erst anzufangen, das halten Schulmediziner für eine Fata Morgana.
    Oder Allergien. Typ 3, Typ 4 Allergien, gibts nicht laut Schulmedizin. Ich habe es so SATT.

Brokkoli