Liebe Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier – habe aber schon viel im Forum gelesen.
Momentan bin ich etwas verzweifelt.
Bei mir wurde vor 6 Jahren Hashi diagnostiziert, leider habe ich bisher keinen Arzt gefunden, der das wirklich ernst nimmt und vernünftig behandelt.
Bei der letzten Blutuntersuchung vor drei Wochen war mein TSH bei 4,2. Leider weigert sich mein Hausarzt, ft3 und ft4 zu untersuchen. Dosis wurde erhöht, ich nehme jetzt 150er Euthyrox.
Schon oft hatte ich ein Druckgefühl auf dem Hals, dass seit ca. 1 Woche aber extrem ist. Es ist nicht ständig am Tag vorhanden und zum Glück kann ich nachts gut schlafen.
Ich kann den Druck oder Schmerz nicht wirklich lokalisieren, mal ist es am Halsansatz, manchmal denke ich, es kommt vom Kehlkopf, weil ich mich auch oft räuspern muss und ab und zu Schwierigkeiten beim Sprechen habe. Er ist aber eher rechtsseitig vorhanden.
Wenn der Druck da ist habe ich auch oft das Gefühl, Fieber zu haben, obwohl die Temperatur normal ist – max. bei 37,0.
Es ist auch ein bisschen verschleimt. Termin beim HNO ist vorsichtshalber für nächste Woche gemacht. Es fühlt sich teilweise so an, als ob wirklich ein Fremdkörper im Hals ist, wenn ich den Kopf drehe o.ä.
Der Druck reicht oft bis in die Ohren und am rechten Unterkiefer habe ich den Eindruck, die Speicheldrüse oder Lymphknoten sind etwas geschwollen. Hatte früher schon div. Probleme mit Speichelsteinen an dieser Stelle.
Zudem habe ich seit 3-4 Monaten ziemliche psychische Belastungen. Mein Vater war sehr krank und ist im Januar verstorben. Jetzt kümmere ich mich verstärkt um meine Mutter, die natürlich ziemlich fertig ist.
Kennt jemand die Symptome ??
Bin dankbar für jede Antwort