Liebe Mitglieder, seit vielen Jahren, ca 20, habe ich einen erhöhten tsh von 4,5. noch nie hat ein Arzt da etwas krankhaftes vermutet. T3 und t4 waren meist normal. Nun war wieder eine Untersuchung und ich hatte 4,58 tsh. Meine neue Hausärztin überwies mich zur nuklearen Medizin. Diese machte Ultraschall und nahm Blut ab. Ergebnis Blut steht noch aus. Doch anhand des Ultraschall soll es Unterfunktion sein. 17 ml Größe und das Gewebe blass. Keine Knoten. Nun muss ich dazu sagen das ich seit 16 Jahren an Schwankschwindel, gangunsicherheit und Sehstörungen leide, sowie Herzrhythmusstörung, schwitzen usw. War bei allen Ärzten. Letztendlich landete ich in der Psychiatrie weil alles Einbildung sei. Wurde mit Tabletten ruhig gestellt aber der Schwindel und so blieb. Nun meine Frage an euch, kann das echt durch eine sd Unterfunktion kommen? Also meine Symptome? Oder bin ich wirklich verkloppt. Ergebnis des Antikörpertest erfahre ich erst Montag. Aber die Ärztin meinte egal was die Werte sagen, es sei hashi unterfunktion.
Der Schwankschwindel ist grausam. Ich muss damit arbeiten und kämpfe jeden Tag mit mir. Meine Partnerin hat kein Verständnis und meckert nur rum und ich sei wie ein Kleinkind, dabei lernte sie mich so kennen.
Wäre für über Antwort dankbar. Achja, bin männlich, 40, normal gebaut, Nichtraucher, nichttrinker, nie Drogen genommen, 180 cm, 80 kg.
Lg