Hallo,
Aufgrund von verschiedenen Symptomen die schon seit Jahren bestehen,
war ich vor einen Monat bei einen Hausarzt in Osnabrück wegen des Verdachtes auf cfs (chronisches Erschöpfungssyndrom). Ich muss dazusagen, dass es nicht mein erster Artbesuch aufgrund meiner Symptomatik war. Ich habe seit den letzten 15 Jahren seitdem meine Symptome bestehen so einige durch . Nichtsdestotrotz habe ich dem Hausarzt in Osna. meine Symptome geschildert. Er fragte mich, ob schon mal meine Schilddrüse untersucht worden ist. Ich sagte Ja! mehrmals sogar. Genauer genommen waren es 2 Endokrinologen und 4 Allgemeinmediziner, die aber keine Auffälligkeiten an meiner SD feststellen konnten.
Daraufhin hat er sein Ultraschallgerät aus der Ecke geholt und meine Schilddrüse geröntgt. Er sagte zu mir, Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Sie Hashimoto haben. Ihre Schilddrüse ist Echoarm und das weist auf Hashimoto hin. Ich war ziemlich verblüfft! Wie kann das sein, dass mir 6 Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist und der eine mir versichert dass ich doch diese Autoimmunkrankheit haben soll?!
Zuletzt wurde mir noch Blut abgenommen. Da ich die Werte schon habe, stell ich Sie natürlich hier rein. Was sagt ihr zu den Werten?
Schilddrüse insgesamt 24 ml (männlich)
TSH, Basalwert 1,25 μlU/ml Referenzbereich 0,22 – 4,4
Freies T3 3,4 pg/ml Referenzbereich 2,3 – 4,2
Freis T4 1,42 ng/dl Referenzbereich 0,89 – 1,76
Reverse T3 169,3 pg/ml Referenzbereich 90 – 215
Mak/TPO <28 kU/I Referenzbereich <60
Trak 0,6 IU/I Referenzbereich <1,8
Ich nehme jetzt seit drei Tagen Thybon und bin jetzt bei 40mg angelangt. Bis Dato noch keine Besserung. Aber dafür ist es bestimmt noch zu früh. Freue mich auf eure Antworten.