Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe es ist ok ein neues Thema zu eröffnen.
Mein Hashimoto wurde mir im April 2014 diagnostiziert, nachdem es durch Zufall bei meiner Mutter festgestellt wurde.
Seit dem wurden meine TSH Werte überwacht und ich habe angefangen L-Thyroxin zu nehmen (erst eine halbe etc..). Nun bin ich seit ca. einem Jahr bei L-Thyroxin 100 und meine Werte bleiben recht stabil. Allerdings wird mir nur der TSH-Wert mitgeteilt, was mich mittlerweile etwas stutzig macht (normaler Hausarzt). Mein TSH liegt derzeit irgendwo bei 0,75 (nächster Termin in 2 Monaten).
Bis jetzt habe ich nie wirklich starke Nebenwirkungen wahrnehmen können. Ich bin ein positiver Mensch und gehe gut gelaunt durchs Leben. Durch meine Größe von 1,83m hatte ich auch nie Gewichtsprobleme und hatte immer eine schlanke/normale Statur.
Zudem habe ich seit meinem 15. die Pille genommen (Leona Hexal). Letztes Jahr im Mai (2016) habe ich dann die Pille abgesetzt, was ich bis jetzt auch kein Stück bereue!
Natürlich hatte ich ca ein dreiviertel Jahr mit Pickeln zu kämpfen aber mit der richtigen Creme ist das nun auch kein Problem mehr.
Mein Problem jetzt ist, dass ich stetig zunehme seit ca Anfang des Jahres.
Ich wiege sonst immer ca. 68kg und halte diese +/-1kg immer konstant und mache keine Diäten etc. Ganz normal Sport 2-3x die Woche und normale Ernährung gerne auch Schokolade
Nun habe ich ca. 7kg zugenommen obwohl ich nichts an meinen Gewohnheiten geändert habe und bin langsam verzweifelt, da es trotz Sport immer mehr wird (zwar langsam aber stetig).
Meinen Körperfettanteil habe ich letzten Monat messen lassen und dieser lag knapp unter 20% daher verstehe ich nicht wieso ich zunehme?!
Können dies Wassereinlagerungen sein? Sollte ich meine Schilddrüsenwerte kurzfristig testen lassen?
Vielen Dank für eure Hife!!