Liebe Community,
ich nehme seit 2005 LT. Es gibt immer wieder mal gute Zeiten, aber auch Phasen, in denen ich mich schlecht fühle. Meine Hauptprobleme sind: Müdigkeit am Morgen (werde erst gegen Mittag fit), starker Haarausfall, Pigmentflecken im Gesicht und keine Gewichtsabnahme trotz Low-Carb Ernährung und Sport (Zumba, Walken, Pilates).
Ich wollte jahrelang zusätzlich zum Euthyrox T3 einnehmen, aber mein Arzt hielt es für unnötig. Jetzt habe ich die Packung vor mir und ich habe Angst, dass ich etwas durcheinanderbringe, dass es mir noch schlechter geht. Das ist vielleicht komisch, die Angst vor der Angst .Irgendwie gewöhnt man sich vielleicht an den schlechten/nicht optimalen Gesundheitszustand und hat Angst vor jeder Veränderung, auch wenn sich eventuell eine Besserung einstellen könnte. So geht es mir im Moment.
Meinen Endokrinologen kann ich nicht fragen, da er nichts von dieser Idee halt. Ich habe das Thybon ohne Rezept gekauft (hier ist es nicht verschreibungspflichtig). Ich lese immer wieder, wie glücklich manche Menschen mit Thybon sind, sie schreiben dann "ich bin jetzt symptomfrei". Das muss ein tolles Gefühl sein!!!! Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die damit nicht zurecht kommen.
Meine aktuellen Werte mit Euthyrox 125 sind:
TSH: 2.22
freies T3: 3.28 (3.20-8.30)
freies T4: 17.91 (10.6-21.4)
Meine Fragen:
1) Brauche ich Thybon?
2) Wieviel und um welche Uhrzeit soll ich es einnehmen?
3) Wie lange soll ich es nehmen, falls es mir anfangs schlecht damit gehen sollte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung und Erfahrungen schreiben würdet. Fühle mich mit diesem Thema sehr allein und überfordert.