Hallo zusammen
Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, schlank, lebe gesund, schlafe genug aber bin immer sooooo müde, z.T erschöpft, habe starke konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, benommen (es fühlt sich an als hätte immer Watte im Kopf, oder wie leichte Betrunkenheit) Gliederschmerzen, schweissattaken Nachts im Bett, Z.t Herzrasen bzw. wie stolpern, starker Haarasufall seit Jahren, starke Blähungen, und extrem niedriger Blutdruck (meistens unter 95/60, manchmal ist oberer Wert auch unter 90) dazu oft eiskalte Hände und Füsse, manchmal auch im Sommer. und dies seit ca. 12 Jahren aber es nimmt immer mehr zu ....
Dies alles macht mich langsam echt kaputt, und ich (eig. fröhlicher, ausgeglichener Mensch) leide sogar zwischendurch an leichten Depressionen. Ich muss meine Tage sinvoll gestalten, weil ich kann wegen meiner Müdigkeit zb. nicht am morgen shoppen gehen und am Nachmittag jemanden besuchen... einfach unmöglich. Ausser ich schlafe dazwischen mind. 1 h.... dann geht es so lala.Ich zweifle langsam echt an mir, und meine Bekannten denken langsam es sei alles sicher nur psychisch bedingt...
Im sept. 12, also vor ca. 5 Jahren, machte ich einmal eine Schilddrüsenuntersuchung. Seither nicht mehr. Diese Werte sind dazumal als normal erachtet worden. Aber ich möchte sie doch trotzdem einmal reinstellen und bitte um eure Beurteilung.
T4 frei : 11.9 pmol/L
T3 frei: 4.9 pmol/L
TSH 1.03 mU/L
Was meint ihr? soll ich mich vom Schilddrüsenthema verabschieden und anderweitig suchen?
Ich danke sehr für eure Antworten
Liebe Grüsse