Hallo, ich bin neu hier. 2009 wurde bei mir eine chronische Thyreoditis festgestellt. Damals waren meine Werte noch in Ordnung und ich musste keine Medis einnehmen. Allerdings hatte ich damals schon gelegentlich Beschwerden wie Herzstolpern, Rhythmusstörungen und Gewichtszunahme.
Während meiner 3. Schwangerschaft 2012 musste ich dann mit L-Thyroxin beginnen. Nach der Schwangerschaft wurde ich wieder neu eingestellt und musste zuletzt jetzt 125/150 µg im Wechsel einnehmen. Letzte Woche Freitag war dann Blutabnahme. Allerdings merkte ich schon am Donnerstag, dass ich oft Herzstolpern /Flattern bekam und das Gefühl hatte überdosiert zu sein. Am Sonntag hielt ich es nicht mehr aus. Minütlich stolperte das Herz. Wenn ich meinen Puls gefühlt habe, merkte ich in dem Moment wo das Herz stolpert fehlt ein Herzschlag, bzw kommt sehr viel später. Und das 2-3 x in der Minute.
Das konnte ich nicht mehr ertragen und habe dann 2 Tage einfach keine Tablette genommen. Daraufhin wurde es erheblich besser. Am 3. Tag habe ich mit 100µg wieder angefangen und es war ca 1 Stunde nach der Einnahme wieder da. Das Gefühl macht mir Angst. An dem Tag habe ich dann auch meine Werte erhalten. Alles super und optimal eingestellt, TSH etwas suprimiert, was aber nicht schlimm wäre und T3 und T4 im Normbereich.
Mir war zum Heulen. Der Arzt ( Endokrinologe) meinte es liegt definitiv nicht an der Schilddrüse. Ich kann aber eindeutig einen Zusammenhang mit der Tabletteneinnahme und den Symptomen feststellen. Man fühlt sich wie blöd, und bekommt das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Mein Mann meint es könnte damit zusammen hängen, dass ich noch stille. Was meint ihr. Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Ich bin gestern beim Hausarzt gewesen und er hat mir einen Ü-Schein zum Langzeit-EKG gegeben.