Hallo! Ich bin neu hier. Suche jetzt nach einigen gelesenen Büchern Hilfe und Informationen.
Ich bin weiblich, 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine 16 jährige Tochter.
Hashimoto wurde bei mir 2011 festgestellt.
Ich hatte immer mal wieder Probleme. Panik, Schmerzen. Seit dem letzten Jahr Bluthochdruck. Obwohl ich schlank bin, nicht rauche und meine Colesterinwerte sind super. Ich habe das nie mit Hashimoto in Verbindung gebracht. Und meine Ärzte wohl auch nicht!
Seit nun mehr fast einem Jahr habe ich extrem Muskel/Gelenkschmerzen. Bin immer müde. Muss nachmittags schlafen um bis zum Abend durch zu halten. Ich war mehrmals beim Arzt. Auf mein Drängen wurde nochmal Blut abgenommen. Und auch nur, weil ich jetzt besser Bescheid weiß, wurde Vitamin D gecheckt.
Das war viel zu niedrig. Also 20.000 über 10 Tage. Jetzt ein mal die Woche. Ferritin war bei 60.
Der Arzt meint, meine Schildrüsenwerte sind ok! Aber wohl nicht für mich, sonst ging es mir ja nicht so mies.
Ich nehme Euthyrox 112. Seit Jahren die gleiche Dosierung. Gegen Bluthochdruck 8 mg Candesartan.
Hier meine letzten Werte:
TSH 0.957 Norm 0.30-4.00
FT3 freies T3 2.90 Norm 2.30-4.20
FT4 freies T4 1.43 Norm 0.90-1.80
Antikörper wurden nicht bestimmt. Der Doc meint, das wird nur bei der Erstdiagnosen gemacht. Mein Arzt ist Facharzt für innere Medizin. Aber ich glaube, er kennt sich mit Hashimoto nicht aus. Beim Endokrinologen habe ich erst Anfang Dezember einen Termin.
Ich stelle gerade meine Ernährung um. Glutenfrei! Nehme jetzt zusätzlich 200 Selen und 375 Magnesium ein.
Was sagt ihr zu meinen Blutwerten?
Danke im Voraus!