Hallöchen,
meine Rheumatologin hat mir, aufgrund meiner Augen- u. Handschwellungen Lymphdrainage verschrieben. Schon nach der 1. Anwendung hat sich währenddessen u. danach mein Hals nicht gut angefühlt. Schmerzen kann man das jetzt nicht wirklich nennen, aber schon ein sehr unangnehmes Gefühl. Da hat sich auch in den letzten Wochen nicht viel geändert. Es fühlt sich irgendwie gespannt, drückend an.
Vor drei Wochen hatte mich schon wieder eine Bronchitis. Schon das 2. Mal dieses Jahr. Ich war 2 Wochen richtig krank, in der 3. Woche war ich dann schon wieder arbeiten und hab mich dabei noch ein bisschen erholt. Mein Chef war im Urlaub und so hatte ich, sozusagen, eine Woche Sonderurlaub.
Aber seit Wochen bin ich heiser. Und mein Hals fühlt sich immer noch gespannt, vielleicht ein bisschen geschwollen an. Irgendwie "kompakt". Klar, während der Bronchitis hab ich natürlich viel gehustet, was auch eine Erklärung für die Heiserkeit ist.
Und ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich Rauche. So ca. 20-30 Stück am Tag. In der Firma bin ich teilweise schon auf E-Cigarette umgestiegen. Aber am Wochenende und nach Feierabend hole ich das dann alles wieder nach
Aber vielleicht hängt das ja doch auch viel mehr mit dem Hashi zusammen? Gibt es da auch sowas wie Schübe? Also, ist die Entzündung auch mal mehr - und was passiert da mit meiner SD?
Habt Ihr da auch Erfahrungen mit?
Liebe Grüße
Kristine