Hallo,
vielleicht kennt oder hat jemand den gleichen Tages-Symptomverlauf wie ich.
Oft habe habe ich 3 - 4 Wochen (max. 6 Wochen) keine Beschwerden, dann tritt mal aus heiterem Himmel oder mal mit Grund (Streß) auf, daß ich morgens total ängstlich (Unruhe, zittern, Kälte und Geräuschempfindlichkeit,reizbar) bin und auch depressiv (unmotiviert, müde, appetitlos) bin, stark schwitze, meine Nase andauernd läuft und meine Ösophagitis sich bemerkbar macht. Die Beschwerden legen sich im Laufe des Tages wieder und des Abends bin ich dann fast immer fit. Dies ist trotz Citalopram. Psychotherapie und Hypnosetherapie in den letzten 2 Jahren so geblieben. Erfolge habe mit den Therapien nur bzgl. meiner Agoraphobie erzielt.
Meine derzeitige Medikamentation ist
L-Thyroxin von Henning gesteigert seit 2 Monaten von 50 über 62,5 auf 75. 75 nun seit einem Monat Einnahme morgens > 20 Minuten vor dem Frühstück
Citalopram 25 mg beim Frühstück (zeigt meiner Meinungnach keine Wirkung mehr)
Candesartan 16 am Mittag
Omeprazol 20 am Abend kurz vor dem zu Bett gehen.
Meine Blutwerte wurden vor einem Monat von einem Endokrinologen (Nachmittags) ermittelt. An dem Tag ging es mir gut. Alle Werte sind im Normbereich. Er stimmte aber zu, da die Symptome auf Hashimoto basieren könnten, meine Dosis von 62,5 auf 75 zu erhöhen. Mit 75 verspüre ich keine Nebenwirkungen.
Die vom meinem Hausarzt ermittelten Blutwerte (allerdings abgenommen nach der Einnahme von Thyroxin, war nach Meinung des Arztes nicht relevant) findet Ihr in einer meiner Nachrichten. Ebenfalls meine Daten.
Wenn jemand dieses "Phänomen" ebenfalls hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vielleicht weiß sogar jemand wie man dies in den Griff bekommen kann, denn es ist mehr als belastend.
Gruß
Jens