Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich darf mich erst mal vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Carola, bin 53 Jahre alt und wohne in Niederbayern. Vor einem Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Da ich mich wunderte, dass ich mal schlechter und mal besser sehe, vor 5 Monaten dann auch gehäuft Doppelbilder auftraten, bin ich zum hiesigen Augenarzt gegangen, er meinte trockene Augen. Das kam mir komisch vor, nach einigem "Gegoogel" habe ich einen Termin in München bei einem Spezialisten ausgemacht. Den hatte ich gestern. Befund: EO. Bin irgendwie nicht begeistert. Soll mir einen "Hausaugenarzt" suchen, da in München keine Patienten mehr aufgenommen werden und mit diesem, meinem Hausarzt und meinem Endokrinologen eine engmaschige Überwachung starten.
Ich brauche meine Augen, da ich hauptsächlich am Bildschirm arbeite. Wie geht es Euch mit EO? Was kommt da auf mich zu? Behandlungsmöglichkeiten sind doch sehr eingeschränkt, was ich gelesen habe. Würde mich über Antworten/Erfahrungsberichte sehr freuen.
Liebe Grüße,
Carola