Hallo zusammen,
Durch Zufall bin ich auf den Hashimoto Kongress bei Facebook gestoßen und ich bin verwundert über manche Dinge.
Gerade Dr. Rieger spricht von Heilung und davon dass die Schilddrüse sich wieder erholen kann und man dann ohne SD Medikamente auskommt.
Er ist gegen eine vorzeitige Substitution und der Meinung es sind kaum schilddrüsen wirklich zerstört. Das l-thyroxin sogar Kontra ist.
Wie denkt ihr darüber und wie sind eure Erfahrungen?
Ich Frage weil ich einen anderen Wissensstand habe den ich noch von Prof. Dr. Hotze und Dr. Heufelder habe.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bereits zerstörtes Gewebe wieder regeneriert und dann die Arbeit wieder aufnimmt.
Gibt es unter euch da Erfahrungen?
Mich interessiert das sehr, da ich beruflich mit schilddrüsenkranken viel zu tun habe und natürlich einen korrekten Wissensstand haben möchte.
Rein von der Sache fällt es mir schwer zu glauben, dass zerstörtes Gewebe nach einer Weile im Ultraschall wieder gut aussieht.
Dann gab es da noch ein Interview mit einem Arzt aus der ehemaligen Praxis Dr. Hotze der über Jod und neuste Erkenntnisse sprach. Das es teils doch sinnvoll sei auch für Hashimoto Patienten nach Abklärung eines mangels.
Habt ihr da mal Meinungen für mich? Wie ist das bei euch?
Für mich war hashi wie Rheuma und MS unheilbar und wenn ich da was verpasst hab klärt mich auf
Viele Grüße in die Runde