Hallo ,
Ich bin noch absolut neu in der Welt des Hashimotos, und seit 3 Wochen die Diagnose. Ich fang mal ganz vorne an? Hormonproblme habe ich schon eine ganze Zeit, mit Anfang 20 ist bei mir akne inversa ausgebrochen eine Reihe an Operationen mit offener wundheilung folgten
( 18 insgesamt) besser wurde es erst, als durch einen glücklichen Zufall während der Kinderwunsch Behandlung raus kam, dass ich unter dem pco Syndrom leide ( Überschuss der männlichen Hormone) dies war mit 0,25 dexamethason in dem Griff zu bekommen. Die abzesse und die op hörten schlagartig auf unter dem dexamethson.
Vor 5 Monaten kam meine Tochter zu Welt und mir fiel ein, dass ich doch seit 1 Jahr mal langsam die Schilddrüse wieder checken lassen sollte ( Befund vor 2 Jahren, Knoten und Kopf, sollte 200 mg jod nehmen)
Jetzt hieß es meine Werte, die ich hier gleich einstelle seien noch in Ordnung, sprich keine über oder unterfunktion aber die Antikörper waren positiv und ich habe hashimoto thyreoiditis.. da ich auch mit der Psyche zu kämpfen habe, eh schon ein ünruhiger Typ mit der Neigung zur Panik habe sollte ich l thyroxin 50 nehmen..
Kein Arzt, weder der Hausarzt noch der Schilddrüsen Prof. Im kh erklärten mir , was das alles jetzt heißen soll, außer dass wenn ich diese Tabletten nicht nehme, meine Schilddrüse in 10 Jahren raus müsse.
Einen endokrinologen Termin habe ich trotz dringlichkeitsüberweisung erst in 4 Monaten, ich habe mit l thyroxin 25 mg begonnen und selbst diese Dosis macht mich furchtbar agressiv depressiv und unglücklich. Habe sie heute morgen abgesetzt.
Wie kann es überhaupt sein das ich Tabletten nehmen muss ohne eine unter oder überfunkrion zu haben. Ich reagiere leider auf alle Hormone, sei es die Pille oder leichte antidepressive sofort... Ich bin absolut ratlos und kann mit dem werten auch rein gar nichts anfangen.. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.. Ich merke auch, dass ich leichten Haarausfall bekomme und mor dieses hormonchaos wirklich die nerven raubt.
Ach ja , ich bin 28 Jahre alt, habe jetzt direkt nach der Schwangerschaft die angefressen Kilos (23 Kilo) wieder runter, falls das wuchtig ist. Kann ich die l thyroxin jetzt einfach bis zum endokrinologen Termin absetzen ? Und wieso weigern sich die Ärzte mein Blut bzw sie Werte zu kontrollieren ?!?! Müsste dies nicht gemacht werden ?! Habe an 2 Tagen die volle Dosis von 50 mg genommen und es ging mir so schlecht das ich gar nicht erst dabei geblieben bin, aber auch die 25 mg gehen einfach nicht.
[/img]