Hallo Forum!
Ich bin seit etwas über 2 Jahren ohne Diagnose unterwegs, anfangs gab es einen Verdacht auf Borreliose oder Fibromyalgie. Nach Antiobiotika Behandlungen traten immer kurzfristig Verbessereungen auf, zuletzt vor 1 Monat nach einer Zahn OP.
2 Zähne wurden entfernt (Backenzahn verfärbt) danach bekam ich Metronidazol, nach 5 Tagen waren an einem Abend alle Symptome verwunden, hatte einen richtigen Powerschub und dachte das war es jetzt. Die Verspannungen im Hals und Nackenbereich haben sich gelöst, Tinnitus ist weg (noch immer). Ich habe dann bemerkt das die eigentlichen Schmerzen wohl vom Hals her kommen, wurden vorher durch die Muskelverspannungen überlagert. Linke Gaumenmandel schmerzt und ich bemerke aus dieser Richtung einen metallischen Geschmack. Der HNO hatte auch vorher grau belegte Stimmbänder festgestellt.
Im Hals habe ich dann auch erst schmerzhafte Drüsenschwellungen wahrgenommen, ich nehme an das diese auf Muskeln oder Nerven drücken, am schlimmsten im Nacken links (hinter Muskelstrang) bis unter den Kopf.
Ich habe dann auch einen braunen Belag auf der Zunge festgestellt und bekam dann Daktarin Mundgel (Antipilzmittel wirkt auch gegen einige Bakterien), nach 2 Tagen verbesserte sich wieder einiges, aber ich fühle mich irgendwie total schlapp, seit der AB Behandlung habe ich auch Verdauungsprobleme, wenig Stuhlgang und alles gestückelt wie Hasenkot.
Habe gestern dann eine Probiotika Behandlung begonnen, aber es scheint so als würden sich dadurch die Muskeln und Halsschmerzen wieder verstärken, habe es daher heute wieder abgesetzt.
Der Rheumatologe meinte auch es sei vermutlich eine Infektion, hat dann zunächst eine Szintigraphie (zervikal & thorax) verordnet.
Befunde:
seit 2015 Leukozyten erhöht 12000-17000, Vitamin D Mangel (hoher Vit-D Bedarf)
Röntgen - Arthrose C2-C4
Ultraschall: linkes Schulter Gelenk Entzündungen
Ultraschall: Hals - leicht vergrößerte Schilddrüse, Lymphknoten geschwollen
DXA: Osteoporose -3.0 (lws)
HNO Befund – grauer Belag auf Stimmbändern
CRP, BSG, Rheumamarker unauffällig NICHTS (Normbereich)
MRT Schädel, HWS - keine Auffälligkeiten
EBV-E.B.N.A. IgG (9.1) Positiv
EBV-V.C.A. IgG (62.9) Positiv
EBV-V.C.A. IgM (<0.1) Negativ
Borreliose auch LTT – Negativ (LTT zeigte minimale Spuren)
HLA DR4 Positiv
HNO Befund – grauer Belag auf Stimmbändern
Osteoporose -3.0 (lws)
TSH, Schilddrüsenwerte unauffällig
Es treten nun vermehrt auch Gelenknahe Schmerzen auf, auch ein Knacken im linken Knie wenn ich aus der Hocke hochkomme.
Was haltet Ihr davon bzw. in welche Richtung sollte ich weitergehen Szintigraphie (Rheumatologe) oder besser zuerst noch einmal zum HNO?