Hallo liebe Leute ich bin neu in diesem Forum,
bin 23 und ich habe seit 2009 Probleme mit der Schilddrüse und nehme seitdem l-Thyroxin. Ich begann mit 25 dann 50 dann war lange Zeit in Ordnung und seit 2 Jahren sind bei mir Antikörper nachweisbar. Aber laut Ärztin sind die Antikörper nicht ausserhab der Norm und im Ultraschall weist die Schilddrüse nicht stark genug die typische Hashimotostruktur auf... toll... aber sie sagt meine Schilddrüse ist ziemlich klein aber das wäre nicht lebensbedrohlich...
Ihr Vorschlag: Wir können doch mal einen Auslassversuch mit den Medikamenten machen...
Dazu muss ich sagen ich bin auch nicht besonders dick oder so... deswegen hat mich die Diagnose Unterfunktion etwas skeptisch gemacht... Aber ich muss sagen biss auf ein normales bis niedriges Gewicht (Einfach weil ich extrem appetitlos bin und mich dementsprechend oft zum Essen zwingen muss habe ich nun wieder sämtliche Beschwerden und zwar schlimmer als in 2009... angefangen hat es nachdem ich ca. 1 Monat ohne Thyroxin war total schleichend... dann kamen absurde Sachen dazu wie extreme Schläfrigkeit, Lustlos, Libidoverlust, Verstopfung und entsprechende Schmerzen (Magen-/Darmspiegelung ohne Befund brüchige Nägel, voll der Haarausfall, Hitzewallungen und frieren, keine Lust zum Essen und zum Sport, manifeste Depression, ausbleibende Monatsblutung, Heulattacken uvm.) diesen Zustand beließ ich ca. 4 Monate (ohne SD-Hormone) und versuchte einfach gesünder zu Essen und mich mehr zu bewegen um meinen Körper natürlich wieder gesund zu machen.....
Ich muss sagen das ich zwar nun seit 1 Monat wieder langsam mit 50µg LThyroxin angefangen habe aber großartig merken tue ich noch nix. Ist das normal???... und ich glaub der Auslassversuch war auch ein ziemlich blödes Ding vom Dr.
Naja jedenfalls wollte ich auch schon letztes mal als ich da war vor 6 Monaten (die freien Werte waren normal und ich hatte n TSH von 2,5) meinen Doc überreden ob ich nicht mal Schweineschilddrüsenhormon ausprobieren könnte, weil ich nur positives darüber gelesen habe und es auch "natürlich" ist und ich nicht immer synthetische Sachen nehmen will Daraufhin seine Reaktion "Aber Sie sind doch kein Schwein" toll und ich kam mir wieder total missverstanden vor. Ich habe in 1 Monat nochmal nen Kontrolltermin, den ich, glaube ich dringend wahrnehmen sollte ähhhm ja
Nun zu meiner Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit Schweineschilddrüsenhormon gemacht? Und wenn ja wie muss das der Arzt verschreiben bzw. wo kriegt man das her? Ich habe gehört es heißt "Amour" oder so. Leider kann ich im Netz das Medi nirgendswo finden. es wäre toll wenn mir jemand helfen kann