Hallo zusammen,
ich schreibe hier das erste mal weil ich einfach nicht weiter weiß.
Seit ca. 3 Jahren weiß ich dass ich Hashimoto-Patient bin und bin auch immer fleißig zum Nuklearmediziner gegangen. Der hat meine Thyroxin-Dosis sukzessive immer weiter erhöht, bin jetzt bei 5x150myg und 2x175myg in der Woche.
Seit einem Vierteljahr plagt mich diese Schwindel, dieses Wattegefphl im kopf, als bin ich nicht richtig da. Konzentration fällt schwer, Augen können nicht lange scharf stellen. Dazu kommt ein kribbeln und so ein hitze- und schwellungsgefühl im linken arm und bein, das hab ich schon seit Jahren. Damit war ich etliche male bei der physio und es kommt immer wieder.
Seit einem Vierteljahr laufe ich zu meiner hausärztin und bekomme immer mehr Überweisungen. HNO-okay. Augenarzt-okay. Orthopäde-okay. Ich war beim neurologen und der wollte ein mrt vom Schädel. Ergebnis bekomme ich übermorgen.
Endlich hat meine hausärztin jetzt meine blutwerte überprüft, weil ich davon ausging dass die schilddrüsenwerte für meine Beschwerden verantwortlich sind. Ergebnis:
TSH basal: (0.4-4.0mU/l) 0.64
Freies fT4:(11.5-22.7 pmol/l) 17.8
Freies fT3:(3.9-6.7 pmol/l) 5.7
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Meine große Hoffnung war dass sich in den sd-werten etwas zeigt und ich mit einer Dosis Anpassung linderung bekomme.
Wie interpretiert ihr die werte? Geht der Tsh von 0.64 schon in die überfunktion? Kommen daher vielleicht meine Beschwerden?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG
Mendel