Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche - vorige Woche wurde nun Hashimoto bei mir diagnostiziert, weshalb ich seit vier Tagen (seit 23.2.) Euthyrox 50 (1x täglich) nehmen soll.
Mir ging es vorher schon nicht gut (hätte auch schon länger eine SD-UF vermutet, Werte waren aber vor der SS im Normbereich) - seit die Diagnose feststeht und ich Euthyrox nehme, bin ich aber komplett fertig: Kraft- und Energielosigkeit hoch 10, mein Hals fühlt sich ganz geschwollen an, mal Eiseskälte - mal Hitze mit Schweissausbrüchen, depressive Symptome (Freud- und Lustlosigkeit, häufiges Weinen)... Liegt das an der Einstellung? Ich hab inzwischen gelesen, dass man langsamer einschleichen sollte - mein NUK hat davon nichts gesagt... vielleicht auch wg. der Schwangerschaft?
Hier noch meine Werte:
TSH: 6,82 uIE/ml (0,10-4,50)
fT3: 2,6 pg/ml (1,6-4,2)
fT4: 9 pg/ml (7-19)
Mikrosomale AK: <28 iU/ml (0-59)
Thyreoglobulin-AK: >500 U/ml (0-59)
Hab inzwischen das Pregnavit, das ich seit Dezember eingenommen habe, abgesetzt (da sind 180 MikroGramm Jod drin - hab den Eindruck, das könnte alles überhaupt erst "ausgelöst " bzw. akut gemacht haben) - nehme stattdessen Selen und ein Mono-Folsäure-Präparat. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, worauf ich achten soll und wie ich diese Zeit überstehe? Wann meint ihr ist mit einer Besserung durch Euthyrox zu rechnen?
habt 1000 Dank für eure Antworten,
eure sehr verzweifelte Laura