Hallo,
ich habe seit ca.2005 eine Schilddrüsenunterfunktion. L-Thyroxin wurde bis auf 100 Mikrogramm gesteigert.
Ich dachte bis vor kurzem, dass mit meiner Psyche etwas nicht inordnung ist. Ich habe das auf die Lebensumstände geschoben.Ich habe zugenommen, Gelenkschmerzen, bin immer müder geworden, Herzrassen, Stimmungsschwankungen (traurig -> aggressiv), Angst, Panik, Bindehautentzündung/ Augenprobleme und Infektanfälligkeit.
Meine Diagnose habe ich vor 3 Wochen bekommen. Hashimoto konnte "nur" durch eine sehr starke Verkleinerung der Schilddrüse festgestellt werden. L-Thyroxin wurde auf 75 Mikrogramm gesenkt. Diese Woche wurde von mir bei Hausarzt Blut abgenommen.Der TSH von vor 3 Wochen 0,29 mU/l ohne Einnahme von L-Thyroxin. Diese Woche mit 75 Mikrogramm L-Thyroxin 1,85 mlU/l. Mir geht es durch das Senken von L-Thyroxin etwas besser. Bin weniger müde.
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell man beim Senken von L-Thyroxin richtig eingestellt ist?
(Möchte bald wieder fit und leistungsfähig sein )
Was ich noch sehr stark habe ist ein Anschwellen der unteren Augenlider mit teilweise Entzündungen
Werte Endokrinologe: - Blutabnahme ohne Einnahme von L-Thyroxin
Referenzbereich - Mein Wert:
TSH 0,30 -4,00 mU/l - 0,29 mU/l
MAK < 60 - <30 mU/l
TRAK < 1,8 U/l - <1,0 U/l
T3Fr 1,7 -3,70 ng/l - 2,70 ng/l
T4Fr 7,0 - 14,8 ng/l - 11,7 ng/l
Wert Hausarzt - Blutabnahme mit Einnahme von 75 Mikrogramm L-Thyroxin
Referenzbereich - Mein Wert:
TSH 0,27 -4,20 mlU/l - 1,85 mlU/l
Medikamente:
L-Thyroxin 75 Mikrogramm