Suche Arzt im Raum Wien

• Suche einen Arzt im Raum Wien, der uns hilft, die Schilddrüsenprobleme meiner Frau in den Griff zu bekommen.

Er sollte zusätzlich zur schulmedizinischen Linie auch das Problem sehen, dass Hashimoto auch psychische Probleme verursachen kann, selbst wenn die Hormone gut eingestellt sind.

Er sollte einem Therapieversuch mit Selen, Vit D und ggf. Jodreduktion und glutenfreier Nahrung nicht abgeneigt sein und uns helfen, die Psychopharmaka (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) vorsichtig wieder abzusetzen.

• Schaue doch mal unter Naturheilkunde, Orthekularmedizin oder TCM

Solche Ärzte sind meistens aufgeschlossener gegenüber den Zusammenhängen im Körper.

Gibt es Heilpraktiker bei Euch?

Oder was in der Art?

Die wissen manchmal auch passende Ärzte.

Einen normalen Schulmediziner zu finden, der das alles auf dem Schirm hat, ist fast unmöglich.

Es gibt einen Professor in Wien, ich glaube Huber mit Namen, den ich mal bei einem Vortrag gehört habe.

Das waren gute Inhalte.

Aber ob er das in der Praxis auch so handhabt, weiß ich nicht.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Ach du meinst wahrscheinlich den Gynäkologen und Endokrinologen Prof. Johannes Huber.

http://www.drhuber.at/

Er schreibt zwar auf seiner Homepage kaum etwas über Schilddrüse, aber dafür nennt er andere Hormone oder -Defizite, die Depressionen verursachen können.

Wäre schon interessant, mal sehen ob man da einen Termin bekommen kann.

Werde sonst weitersuchen auch im naturheilkundlichen Bereich,

Danke für die Hinweise!

• Ja, den meine ich.

Die SD hat er auch auf dem Schirm, zumindest in den Vorträgen.

Weiß halt nicht, wie so ein Prof dann in der Praxis auch wirklich arbeitet.

Alle Hormonsysteme hängen zusammen, geht nicht, diese von einander zu trennen!!!

Ist ein gutes Kriterium, den Arzt zu sondieren.:UnschuldigesPfeifen

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)