Hallo ich habe die Diagnose Hashimoto Thyreoditis bekommen. Ich leide unter innerer Unruhe, Schlaflosigkeit, starkes Schwitzen, manchmal Kopfschmerzen. Ich habe mit der Unruhe am meisten zu kämpfen. Zur Zeit habe ich folgende Werte: TSH ist 0,06 und TPO Antikörper liegen bei 3200. T3 und T4 sind aber völlig in der Norm. Mein Hausarzt sagt, daß die Symptome daher nicht kommen können. Erst wenn T4 oder T3 auch noch schlecht wären. Jetzt meine Frage, stimmt das? Hat der TSH Wert nix mit der Unruhe zu tun? Was macht die Symptome aus bei der Krankheit? Es ist wichtig für mich zu wissen, weil ich sonst in die Psychiatrie gehen werde, weil ich es so nicht mehr aushalten kann. Wäre um Erfahrungen und Meinungen aller Art sehr dankbar.
-
-
Hallo,
dein TSH ist in der Tat sehr niedrig, es fehlt aber der Reverenzbereich, vielleicht kannst du ihn mal nachtragen. Das gleiche gilt für den recht hohen TPO Wert. Was heist, T3 u. T4 sind völlig in der Norm? Kannst du hier auch mal die Werte mit angeben. Wenn alle Werte da sind werden dir die Profis sicher weiter helfen können.
Meine persönliche Meinung zu deinem Einwand mit dem Psychater ist, dass du hingehen solltest, wenn du meinst, auch hier Probleme zu haben. Spreche das vielleicht mal mit einem behandelnden Arzt dur. Solltest du zu einen Seelenklemptner gehen, solltest du ihm auch von der Hashi-Erkrankung erzählen, damit er dies in seine Behandlung ggf. einfließen lassen kann und auch bedenken kann, dass man schauen muss ob bei richtiger Hormoneistellung sich die psychischen Probleme erledigt haben.
Ich halte es jedenfalls für wichtig, einen Arzt zu haben, bei dem die Fäden zusammenfließen, der über alle relevanten Behandlungen bescheid weiß, damit nicht Sachen gegeneinander laufen.
-
Hallo jatto78,
gebe Speedy vollkommen recht.
Die Aussage deines Arztes deine Werte seien in Ordnung ist für einen Rat zu schwammig.
Kann ja sein, dass du zwar noch in der Norm bist, aber für dich dieser Wert zu hoch ist....Nimmst du denn schon Medikamente für die Schilddrüse??
Du schreibst ja, bei dir wurde Hashi diagnostiziert - achtest du auf die Vermeidung von Jodsalz??
Manche von uns reagieren extrem auf jede Form von Jod. Dies ist auch in Soja-Produkten und in vielen vorgefertigten Lebensmitteln enthalten....Mit dem Psychiater würde ich sagen, wenn du der Meinung bist, dass er dir helfen könnte - dann geh hin. So ganz nach dem Motto : Wenn es nix hilft - schaden kann es nix Nur Antideppressiva würd ich mir nicht verschreiben lassen, so lange alles andere nicht geklärt ist.
Für einen genauen Rat bezüglich deiner Werte brauchen wir, wie Speedy schon sagte, aber deine genauen Werte plus der Referenzwerte des Labores(stehen in Klammern hinter den Werten)
LG
Sunny
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neue Werte; Bitte um eure Meinung 89
- Sina
-
- Antworten
- 89
- Zugriffe
- 4,2k
89
-
-
-
-
Mein Verlauf und Symptome - bitte um Beratung 20
- 12jahrespaeter
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 1,1k
20
-
-
-
-
Meine Medikamente und meine Werte, was meint ihr? 29
- Lilie
-
- Antworten
- 29
- Zugriffe
- 1,3k
29
-
-
-
-
Ich bin neu und bräuchte mal Eure Einschätzung 8
- Artemis
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 133
8
-
-
-
-
Meine Werte und NEM 5
- Therona
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 80
5
-