Hallo!
hier möchte ich euch über meine Erfahrung mit Dr. Rocke berichten.
Ich war bei ihm in der letzten Woche und muss sagen ich bin begeistert. Ein Arzt der seinen Job mit viel Begeisterung und Interesse am Patienten ausübt.
Die Erst Terminvergabe dauerte leider ca. ein 3/4 Jahr. Seine Frau wird wohl bald selbige Leistungen wie er anbieten, dann sollte es schneller gehen.
Nach Terminvereinbarung bekommt man eine Reihe von Fragebögen ,die man ausfüllen muss, zugeschickt. Konkret sind das Fragebögen zu bestimmten Symptomen geordnet nach Hormonen und Mineralstoffe die diese auslösen können. Zusätzlich gibt es ein Bogen zur Messung der morgendlichen Körpertemperatur und ein Ernährungstagebuch.
Der Termin selber dauerte bei mir fast 1 1/2 Stunden. Es werden sämtliche Faktoren beleuchtet. Zunächst erfolgt ein intensives Gespräch, bei dem die Bögen durchgegangen werden wobei auch Krankheiten in der Familie beachtet werden. Zusätzlich sucht Dr. Rocke auch nach möglichen Auslösern für die Krankheit. Im Gespräch stellt er viele Fragen und erzählt viel über die Krankheit. Er ist auf dem neuesten Stand und verweist auch auf aktuelle Studien und Bücher. Er betonte auch, dass er nach Symptome behandelt und nicht nach Werten. Er stelle auch Patienten eher auf den oberen Referenzwert ein. Er weis auch dass alleinige t4 Gabe bei den meisten nicht ausreicht. Er hält wohl viel von Schweinehormonen, verschreibt aber auch t3. Vitamin D spielt bei ihm ebenfalls eine sehr große Rolle.
Nach dem Gespräch erfolgt eine Körperliche Untersuchung. Dabei schaut er sich sehr genau alles von Kopf bis Fuß an (Haut, Falten, Haare, Zähne, Zunge, Nägel, Füße, Rücken,Bauch,...). Mich überraschte es sehr, dass er sogar unterfunktionsymptome an meiner Haut erkennen konnte
Am Ende schlägt er, unter Berücksichtigung von bereits vorliegenden Blutwerten, vor, welche Werte vermutlich schief liegen könnten und bietet an diese zu testen.
Kontroll Termine erfolgen dann in regelmäßigen Abständen.