Hallo ihr lieben!
Ich hatte heute ein abschließendes Gespräch mit meinem neuen Hausarzt, da ich mich ja immer unwohl fühlte.
Ich berichtet ja bereits, dass ich zuletzt am 27.03.18 beim Endo war.
Hashimoto wurde bestätigt, aber eine UF ist nicht vorhanden, somit keine Therapie notwendig.
Hier nochmal die Werte von Endo am 27.04.18:
fT3: 2,7 pg/ml ( 1,8-4,2)
fT4: 1,1 ng/ml ( 0,8-1,9)
TSH: 1,5
TPO: 868
TRAK: 0,2 (0- 1,5)
VitD: 22ng/ml (10-100)
VitB12: 266 pg/ml (193-983)
Eisen: 14 (11-32 mol/l)
9ml große SD und echoarmes Parenchym.
Fazit von Endo der mir nachmittags das Blut abnehmen ließ: alles iO, sie haben zwar Hashimoto, aber die SD arbeitet noch gut.
Dass ich mich schei...e fühlte, interessierte ihn nicht, das muss andere Ursachen haben.
Schönes Leben, kommen sie in 10-12 Monaten zur Kontrolle.
Am 6.4. 18 war ich zur BE beim neuen Hausarzt, weil ich mich ja unwohl gefühlt habe.
Ich hatte dem HA nichts vom aktuellen Endo erzählt bzw., dass im letzten Jahr das Risiko einer SD - Disfunktion besteht ( letztes Jahr TPO 190).
Heute das Ergebnis:
Er fragte mich wie es mir mittlerweile geht. Ic erzählte ihm, etwas besser (ich war ne Woche krankgeschrieben und hatte dann 2 Wochen Urlaub ), aber dass ich mit durch den Erholungsurlaub mehr Besserung erwartet hätte.
Nun ja, er meinte mein Blutbild ist ganz okay.
Aber: ereilte mir eine Überweisung zum Endo geben.
Zitat: Ich habe Ihre Antikörper messen lassen, sowie ihr TSH. Ihre Antikörper sind bei 13.000.
Ich fragte explizit nach, 13.000 oder 1.300?
Nein, 13.000! TSH lag bei 2,1...
Weitere Werte habe ich nicht.
Dann holte ich meinen Briefumschlag aus der Tasche und übergab ihm den Bericht von Endo mit der Geschichte „schönes Leben...“.
Ich war so erstaunt, dass ein Hausarzt ☝️ohne weiteres die SD grob kontrollierte.
Er hat mir dann das ganze System erklärt.
Mein Hausarzt hat mir jetzt Eferox verschrieben. Ich soll jeden Morgen 25 mg nehmen, Ende Mai Kontrolle.
Auf meine Frage dass der TSH schwankend sei, meinte er, dass der TSH morgens höher als zum Abend ist ( somit auch die Erklärung des TSH von Endo, weil der Endo die BE abends gegen 17 Uhr vornahm ?
Nun habe ich mir noch auf Anraten des HA Selen geholt ( er empfahl 100mg täglich).
Eigenverantwortlich nehme ich noch VitB12 Lutschtabletten, VitD3 in Tropfen und Eisen ( Floradix).
Es gibt auch noch gute Hausärzte. Auch wenn er meint, meine Werte ( die von Endo) sind noch in der Norm), aber vielleicht geht es mir mit Hormonen besser)...
Was sagt ihr?