Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Darmsanierung/Darmreinigung oder Darmkur gemacht? Dieses Thema erreicht mich seit 2 Jahren immer mal wieder. Ich musste mich in das Thema nun erstmal etwas einlesen, da ich mir vorher nichts, bzw. ganz viel darunter vorgestellt habe. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal das Buch "Darm mit Charme" gelesen, was sehr interessant war und mir auch ganz neue Ansichten zu dem Thema Darm gegeben hat. Zu letzt kam ich jetzt auf das Thema durch eine alte Schulfreundin mit der ich mich am Wochenende getroffen habe. Sie hat anscheinend gute Erfahrungen mit so einer Darmsanierung gemacht, im Bezug zu ihrer Neurodermitis. Darunter hat sie bereits in der Schule (was nun mehr als 12 Jahre her ist) gelitten. Jetzt kommt nämlich das Spannende, der Darm soll für viele Arten von Beschwerden schuld sein. Oder besser gesagt, wie wir unser Leben lang mit diesem umgehen, was wir essen, wie wir essen und was wir sonst für einen Lifestyle leben.
Ich verspreche oder erwarte keine Heilung davon sondern eher eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens. Jedenfalls habe ich das jetzt des öfteren gehört oder gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen. Mir ist klar das da auch viel Geldmacherrei hintersteckt, doch ich habe auch viele Ärzte im Netz gefunden, die so etwas als Therapie anbieten.
Viele Grüße