Hallo Zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum. Im Freundeskreis taucht die Diagnose Hashimoto immer mehr auf und ich bin stets diejenige, die um Rat gefragt wird. Deswegen suche ich nun euch auf und bitte selbst um Ratschläge :).
Seit November 2016 versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Meine Schilddrüsenwerte waren zu der Zeit noch nicht optimal. Erst nach ca. 6 Monaten waren sie soweit eingestellt, dass ft3 und ft4 sich im oberen Durchschnittsbereich befanden. TSH war für die Ärztin ohne Bedeutung, sodass dieser unter 0 war.
Ich fühlte mich etwas wohler, aber dennoch waren viele Symptome wie Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Verspannungen im Nacken und vor allen Dingen Stimmungsschwankungen vorhanden.
Im Juli 2017 wurde ich dann schwanger. Im September 2017 bekam ich die Diagnose "missed abortion", zwischen der 6. und 7. Woche ist der Embryo gestorben, mein Körper hat es nicht gemerkt und erst in der 10. Woche hatte ich dann eine natürliche Fehlgeburt. Mein Zyklus hat sich relativ schnell wieder eingependelt. Meine Werte waren nach der Fehlgeburt total durcheinander, und ich bin von 225ug auf 125 runter (natürlich in 4 Etappen, jeden Monat 25ug weniger). Bis meine Werte wieder in Ordnung waren.
1 Monat nach der Fehlgeburt habe ich Nesselsucht bekommen und diese dauert nun schon 5 Monate an.
Mein Zyklus ist durcheinander, mal 23 Tage, mal 28 Tage und im Durchschnitt 26 Tage. Mein Eisprung hatte ich davor regelmässig um den 15. Tag. Es haben sich immer mal wieder Zysten gebildet, aber nie mussten diese rausoperiert werden.
Ich habe es mit Frauenmanteltee, Himbeerblättertee, Zyklustee 1 und 2 probiert sowie Mönchspfeffer. Mein Mann lässt sich im Juli untersuchen, ob bei ihm alles in Ordnung ist. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht und trinke teilweise gar nicht und manchmal ein wenig Alkohol.
Nun meine Frage:
Was hat euch geholfen, um Schwanger zu werden?
Hattet ihr auch einmal Probleme mit Nesselsucht nach einer Fehlgeburt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!