Erkennt euer Arzt den Epstein-Barr Virus für Hashimoto als Ursache an? 2
-
Ja (0) 0%
-
Nein (2) 100%
-
Noch nie vom Epstein-Barr Virus gehört (0) 0%
Hallo
Ich versuche seit 9 Jahren Hashimoto mit der Allgemein Medizin zu "bekämpfen". Ich habe aber immer noch sehr viele Symptome, die mir zeigen, dass es meinem Körper, trotz guter Werte nicht gut geht. Nun habe ich ein neues Buch entdeckt "Heile deine Schilddrüse: Die Wahrheit über Hashimoto, Über- und Unterfunktion, Schilddrüsenknoten, -tumoren und -zysten" von Anthony William.
Kennt Jemand das Buch?
Ganz kurz zusammengefasst erklärt er die Krankheit so:
- Die Annahme, dass Hashimoto Thyroiditis eine Autoimmun-Krankheit ist, wo der Körper Antikörper gegen die eigene Schilddrüse produziert ist falsch.
- Hashimoto Thyroiditis wird durch einen Virus ausgelöst: Eppstein-Barr-Virus (auch Schilddrüsenvirus genannt)
- Dieser Virus besitzt 4 Stadien:
- Frühstadium (oft unbemerkt): Hals, Erkältungs- und Ohrenprobleme treten häufig auf
- 2. Stadion: Der EBV Virus ist in der Medizin dafür bekannt, das Pfeiffer'sche Drüsenfieber auszulösen. Das kann auch noch unbemerkt geschehen, z.B. durch eine längere Erkältung. Anschliessend wandert das Virus zu der Leber, was auch u. a. Verdauungsprobleme und Nahrungsmittelunverträglichkeiten auslöst.
- 3. Stadium: Die Schilddrüse wird angegriffen. Durch den Angriff des Virus wird das Gewebe der Schilddrüse zerstört und dadurch entzündet sie sich die Schilddrüse. Die Schilddrüse bildet als Schutz Antikörper gegen das EBV.
- 4. Stadium: Das Zentralnervensystem wird angegriffen und löst Krankheiten wie ADHS, manische Depressionen oder Schleimhautpilz aus.
Die Schilddrüsen Symptome sind also eine Folge des EBV und ist nicht an sich eine Krankheit. Durch den Virus wird die Schilddrüse zerstört und dadurch entsteht eine Über- oder Unterfunktion. Die Viren verursachen Schäden, greifen den Stoffwechsel an, produzieren Toxine. Dies hat wiederum als Folge ganz viele Symptome: Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtsprobleme, Stimmungsschwankungen... etc. Die Liste im Buch ist erschreckend lang.
Da sich der Virus von Gluten und Molkereiprodukte, Eier und Schwermetallen ernährt, wird im Buch empfohlen eine spezielle Diät zu folgen. Aber bevor ich darauf eingehe (dies wäre wahrscheinlich ein Forum-Thema für sich). Wollte ich eure Meinung dazu hören? Habt ihr schon mal was davon gehört? Was haltet ihr von dieser Theorie, die wissenschaftlich noch nicht belegt ist?
Ich bin gespannt!