Hallo liebe Leidensgenossinnen und genossen,
ich habe HT seit ca 8 Jahren. Meine Werte sind gut eingestellt (125 mg Novothyral). Habe Muskelschmerzen mit Nems in den Griff bekommen und konnte auch von zwei ADs wieder Abschied nehmen und wenn ich doch mal wieder Angst bekomme helfen mir 3 Rhodiola ganz prima... 5HTP gegen Depression.
Aber mein ganz großes Problem ist die Müdigkeit und manchmal heftige Erschöpfung, so dass ich tagelang im Bett bleiben muss. Mein Leben spielt sich praktisch nur zu Hause ab. An meinem Freund bleibt so gut wie alles hängen. Ich kann nicht einkaufen, wenn es gut ist, dann einmal im Monat zu einem Discounter und danach liege ich wieder flach. Ich nehme eine Latte an Nems um wenigstens ein wenig zu funktionieren. Meinen Vit D Spiegel hab ich jetzt auf 150 gepusht (natürlich mit Magnesium und Calcium) aber ich fühle mich wie zuvor. Klar, reduziere ich jetzt wieder. CFS vermute ich und der Doc auch schon langsam, aber da es dafür keine exakte Untersuchungsmethode und erst recht keine genaue Behandlung gibt, ist das auch nur ein Tanz der Theorie.
Nun hat mir mein wirklich sehr guter Arzt, der mich bei all dem begleitet, wiederholt auf Schweinehormone angesprochen. Nachdem ich mich informiert habe und mit Natur Throid ein günstiges Präparat gefunden habe, will ich es versuchen. Habe noch ein Gespräch darüber mit dem Doc und dann bestelle ich es. Dauert also noch etwas bis ich anfange.
Was mich interessieren würde, gibt es hier unter den Schweinefreunden jemand dem diese Hormone in einer ähnlichen Lage geholfen haben, diese Müdigkeit und Erschöpfung zu bekämpfen?
Viele Grüße
Navalge