hallo ihr lieben
vorgestellt hab ich mich ja nun grob, vielen dank an augenstern.
ja nun zu meiner geschichte. eines tages war mir auf dem weg zur arbeit so schlecht dass ich umgekehrt bin.
ich dachte mir natürlich nichts dabei, allerdings häufte sich die situation. dazu kam dass ich kaum schlafen konnte, und dann fingen die panikattacken an. also bin ich zum arzt der mich krankgeschrieben und anschließend in eine psychologische klinik überwiesen hat. dann kamen 10 wochen tagesklinik und therapie die nichts geholfen haben.
es wurde alles immer schlimmer mit dem unwohlsein sodass ich rat bei einem anderen arzt gesucht habe. aber - pustekuchen- wieder die psychoschiene und medikamente die nicht helfen. im gegenteil, da fing es an dass ich zunahm (locker 10kg).
also wieder hin nach anderen möglichkeiten fragen aber was war, der arzt war weg und ein neuer war da. dieser wollte sich mit mir anscheinend nicht auseinandersetzen (was soll ich jetzt machen?ich kenne sie ja gar nicht) also hatte sich das erledigt.
inzwischen war ich soweit dass die kürzesten distanzen nicht mehr machbar waren. selbst kurz einkaufen kostete mich meine ganze energie. in der zeit haben sich auch freundschaften in luft aufgelöst, weil niemand nachvollziehen konnte wie es mir geht.
dann kam ein lichtblick, eine ärztin in meiner nähe, die auch gleich meinte ja wir schauen nach dem blut und als sie meinte" ..alles okay.. ich verschreib ihnen was gegen die angstzustände und panikattacken" hatte ich doch hoffnung. inzwischen denke ich da war viel wunschdenken dabei in bezug auf die wirkung der medikamente.
das miese gfühl war nie wirklich weg, und immer mehr "baustellen" taten sich auf. mein gewicht ging immer weiter nach oben, inzwischen waren es schon 20kg ! darauf angesprochen meinte die ärztin nur das läge nicht an den medikamenten und ich solle mich gesünder ernähren.