Einschätzung/Hilfe gesucht

  • :Fluch: wenn jemand steine braucht, ich hab hier gradn haufen in den weg geschmissen bekommen. sagt mal zieh ich den mist an oder sind die leute wirklich so? die machen die blutuntersuchung nicht. nichtmal auf eigene kosten wenn die ärztin das nicht für nötig hält. das hätte man ja alles schon besprochen und das macht der nuklearmediziner,ich müsste halt nur hingehen. und überhaupt hätten sie viel ältere patienten, denen es ja schlecht geht und die den weg zu anderen ärzten auch schaffen.


    finde nur ich das unverschämt? als wenn ich das alles nur zum spaß mache.


    tut mir leid wenn ich nerve aber dieses verhalten regt mich so auf. ich fühl mich kein bisschen ernst genommen :heul: das zieht mich grade dermaßen runter, gut dass mein mann gleich von der arbeit kommt sonst dreh ich noch durch hier


    ich hoffe du hast einen schöneren tag

  • :Wink:

    Solche Antworten bekommen viele andere von ihren Ärzten auch, es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. Ich weiß, das hilft Dir grade nicht weiter, aber wenn Du bei diesem Arzt bleibst, wirst Du Dich immer wieder aufregen, da wird sich nichts ändern.:TraurigesJa:


    Es bleibt nur eines, solange suchen, bis Du jemand passendes gefunden hast.

    Geh doch erst mal zu diesem NUK und guck, was der macht. Die Krankenkasse wirds auch nicht richten, die stehen immer auf dem Standpunkt, sie bezahlen das, was der Arzt für nötig erachtet.


    Ansonsten - aufstehen, Krönchen richten und weitergehen:Kiss:


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • danke dir :)

    ich finds nur so blöde dass man so kämpfen muss. "beim nuklearmediziner bekommen sie schnell einen termin" . ja den termin hab ich jetzt, ende oktober war noch was frei.. ich mein ich hab ja auch vor dahin zu gehen, nur versteh ich nicht wo das problem ist auf einem zettel 2-3 kreuze mehr zu machen? die werte wären mir halt wichtig zu kennen und irgendwie haben sie ja damals schon auf eine wirkliche untersuchung verzichtet. keine ahnung, zum ultraschall für den bauch werd ich nächste woche noch hingehen, das wars dann aber auch.


    sonnigen tag dir :)

  • nur versteh ich nicht wo das problem ist auf einem zettel 2-3 kreuze mehr zu machen?

    Mal ganz vorsichtig ausgedrückt, evtl. geht es ja gar nicht um die 2 oder 3 Kreuzchen, auch wenn man selbst bezahlt, es könnte ja sichtbar werden, dass Behandlungsbedarf besteht. :Versteck:


    Wenn kein Labor in der Nähe ist, gibt es die Möglichkeit, sich in einem Krankenhaus, das ein Institut für Labor- & Transfusionsmedizin hat, auf eigene Kosten Blut abnehmen zu lassen. Einfach mal nachfragen, manche machen das.


    Dir auch einen schönen Tag

    LG Rigo


    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • huhu

    mein eindruck war halt dass ärztin 2 sich nicht zur verhaltensweise von ihrer kollegin äußern wollte. irgendwie seltsam, wo sie doch in dem bereich die fachärztin ist. dann wärs doch eigentlich okay wenn man sagt ärztin 1 ist "nur" allgemeinmedizinierin, die kennt sich da nicht so aus, also mache ich die tests und beurteile die aufgrund meines fachwissens. aber gut, anscheinend hat es ja auch keine bedeutung wenn die schilddrüse kleiner ist als normalerweise.


    zusammengefasst sieht es also so aus dass die symptome nicht ernst genommen werden, untersuchungen nur auf nachfrage und dann auch nur teilweise stattfinden. grenzwertige (wobei in meinen augen schon auffällige) ergebnisse werden nicht weiter verfolgt. dazu noch dieses herablassende verhalten.


    ich reg mich wieder unnötig auf. wenn jemand nicht helfen will, dann tut ers nicht.


    ja der bluttest. mein mann spricht die tage mit seinem arzt ob er das vielleicht machen kann. er hatte grade erst die komplette unterschung, aber das fiel halt in die "ab 35"-geschichte.


    ich hab zwar den termin im oktober aber das ist ja noch viel zu lange hin. ich versuche mal bei einem krankenhaus hier einen termin zu bekommen, die haben da wohl einen bereich wo vor allem unterschungen in bezug auf die schilddrüse gemacht werden. das wäre natürlich optimal, wenn dann alle relevanten unterschungen gemacht werden könnten und auch gleich leute da sind erfahrung haben und sich auskennen. so wäre zumindest die hoffnung ;)

  • huhu ich wollt euch nur kurz erzählen was bei dem anderen ultraschall und dem (letzten) termin beim arzt passiert ist.


    ich bin also hin und nach 40 minuten warten, was ja auch super ist wenns einem eh schon mies geht , kam ich dann dran. diesmal hat die untersuchung nicht 2, sondern bestimmt ganze 4 minuten gedauert. wie gesagt hatte sie sich meinen bauch angeschaut, und meinte dann es wäre alles in ordnung bis auf die leber. hauptsächlich wollte ich ja wissen was genau sich da in meinem bauch sammelt weil er halt immer dicker wird und geradezu hervorsteht :heul: da hat sie aber nix zu gesagt. und zur leber.. jaaa ich sollte weniger süßes trinken und einen termin zur ernährungsberatung machen :Fluch:



    ich hab sie dann nochmal direkt drauf angesprochen dass die schilddrüse ja viel kleiner ist als normal und dass das ja n hinweis wäre dass irgendwas nicht in ordnung ist. aber nein.. das käme schonmal vor und wenn der tsh wert in ordnung ist, ist es die schilddrüse auch. interessanterweise (ich konnt mich ja lage genug umschauen) hing dort sogarn blatt wo die "normalen" größen für die schilddrüse draufstehen.


    ich hab das gefühl die WOLLEN mir einfach nicht helfen. anders kann ich mir diese ignoranz nicht erklären. ich mein die haben meine aussage der symptome, n auffälligen - selbst für in der "alten" norm rel hohen - blutwert, und ne schilddrüse die viel kleiner ist als normal.


    mir ist klar dass die beiden nun nicht viel ahnung haben. aber den patienten zu belächeln wenn er die beurteilung der ergebnisse in frage stellt geht halt mal gar nicht.


    ich hab dann aufn neuen termin verzichtet..

  • Dicker Bauch? Du nimmst aber keine Pille oder hast eine Hormonspirale?

  • nee, aber schwangerschaft isses nich :P ich denk eher dass sich da wasser oder so ansammelt, aber wie gesagt die ärztin hat das mal komplett ignoriert.. die schieben alles auf die ernährung anstatt mal richtig zu untersuchen.


    von nichmal 60kg auf über 80 ist halt nicht normal. ich hab immer mein gewicht gehalten und da hab ich um einiges ungesünder gegessen/getrunken. da wars genau andersrum, sodass mir gesagt wurde ich solle mal mehr essen :Durcheinander:


    im moment isses eh nich so dolle, die letzten tage hatte ich kaum appetit und dann noch das wetter. selbst bei 18° fühl ich mich manchmal als wärens 30° =/ selbst einkaufen ging grade nur so, die ganze zeit war mir komisch und ich wär am liebsten direkt wieder aus dem laden raus. mal abgesehen von der gesamtsituation waren die letzten tage also nochmal ne ecke fieser.

  • Die Pille bzw. die Hormonspirale, aber auch alle anderen hormonellen Kontrazeptiva können einen dicken Bauch bescheren.

  • ja wie gesagt, beides nicht der fall. ich nehm ja auch keine medikamente mehr, also daran kanns auch nicht liegen. naja das wird sich hoffentlich beim "richtigen" arzt klären.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

      • Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,2k
      16
    3. Augenstern

    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 5

      • Pommesfreundin
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      273
      5
    3. Augenstern

    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

      • Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,6k
      29
    3. Augenstern

    1. Komische Symptome 6

      • TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      329
      6
    3. TanjaM.

    1. Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11

      • bridschie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      603
      11
    3. Augenstern