Einschätzung/Hilfe gesucht

• hallo ihr lieben,

nachdem die letzten arztbesuche ja weniger erfolgreich waren hab ich mal wieder einen versuch gestartet.

blöderweise hat sich der arzt auch nicht auf ein "richtiges" gespräch eingelassen, sondern hat quasi nach aktenlage die "diagnosen" der anderen ärzte bestätigt.

aber seis drum. wenigstens ein paar blutwerte und der ultraschall wurden gemacht.

zum ultraschall meinte er das wäre alles unauffällig und die größe der schilddrüse hätte keine aussagekraft. die lag ja laut untersuchung im januar bei 6ml.

blutwerte waren jetzt

tsh 3.93 ( 0,27-4,20 ) mU/l

ft3 3.5 ( 2,04-4,40) ng/l

ft4 10,7 (9,3-17,1) ng/l

im januar wurde ja nur der tsh gemessen der lag bei 3,81 mU/l (0,27-4,20)

ich weiß dass es notwendig wäre mehrere werte zu haben, aber lässt sich durch diese werte wirklich sagen dass alles in odnung ist?

lg fienchen

• Fienchen,

möchte Dich an diesen Augensternschen Post erinnern

Einschätzung/Hilfe gesucht

Bitte alles beherzigen einschließlich des HPU-Tests. Online-Fragebogen hier, auf der Seite gibts auch die Bestellung des 24-Std-Urin

http://www.keac.de/hpu/fragebogen.html

Andere Dinge, die Du selber umsetzen mußt/kannst

Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

Bist Du beim Abarbeiten der im Diagnose-Vorschlag gelisteten Werte weitergekommen?

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

sondern hat quasi nach aktenlage die "diagnosen" der anderen ärzte bestätigt.

Fienchen, gib nicht auf, das ist wie beim Marathon, da muß man auch immer weiter, sonst kommt man nicht an.

Beim nächsten Mal könntest Du ohne "Akten" beim Arzt vorstellig werden , dann kann er nicht auf andere Diagnosen zurückgreifen, sondern muß selber schauen, kann dennoch sein, daß er zum gleichen Ergebnis kommen will.

Dann weitersuchen, immer weiter, nicht beeindrucken lassen, man schimpft nicht auf Ärzte, das ist völlig unproduktiv, man wechselt sie.

zum ultraschall meinte er das wäre alles unauffällig und die größe der schilddrüse hätte keine aussagekraft. die lag ja laut untersuchung im januar bei 6ml.

Gibts einen genauen Ergebnistext des Ultraschalls, Struktur, die Größe von 6 ml ist definitiv nicht normal ......

blutwerte waren jetzt

tsh 3.93 ( 0,27-4,20 ) mU/l

ft3 3.5 ( 2,04-4,40) ng/l

ft4 10,7 (9,3-17,1) ng/l

..... ebensowenig das TSH und die Konstellation der freien Werte.

Du siehst, fT4 ist niedrig, hingegen fT3 relativ hoch.

Das könnte für eine kompensatorische Umwandlungssteigerung sprechen, bei der viel T4 (Speicherform) in T3 (stoffwechselaktive Form) umgewandelt wir, weils sonst nicht mehr reicht um, im weitesten Sinne, alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.

Also nicht entmutigen lassen ..... weitersuchen ...... und/oder freies Labor und/oder Gyn, für die Steroidhormone am richtigen Zyklustag.

Fragen fragen.

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• huhu, erstmal danke für deine antwort.

beim ultraschall stand :

sd sono: re sdl homogen normal groß , li sd homogen bds keine knoten/ LK vergrößerungen/malignomverdächtige strukturen

ha das war jetzt glaub ich der 6. arzt oder so -.- die gehen alle nur auf die psycho-schiene. ist halt blöd wenn die fragen warum man seit längerem arbeitsunfähig ist. da muss man ja irgendwas sagen. und ehe man dazu kommt was zu erkären wird einem schon das wort abgeschnitten. man kommt nichmal dazu alles aufzuzählen, dabei hat man sich extra alles aufgeschrieben um nichts zu vergessen. aber ich denke darüber können sich viele aufregen. ich finds halt nur.. unverschämt? unhöflich? arrogant?

nun gut, immerhin steh ich nicht alleine da mit meiner meinung dass da etwas nicht stimmt. also geht die suche weiter.

schönen abend euch noch :)

• Fienchen,

ist halt blöd wenn die fragen warum man seit längerem arbeitsunfähig ist.

kann sein, das ist eine Anfängerfrage ....... woher wissen die, daß Du schon länger arbeitsunfähig bist, mußt Du das sagen?

man kommt nichmal dazu alles aufzuzählen, dabei hat man sich extra alles aufgeschrieben um nichts zu vergessen.

... zähle nicht zu viel auf, nimm die drei Hauptpunkte, sonst ist das Gegenüber schnell überfordert, da gilt es Rücksicht zu nehmen :BigGrins2:.

The Show Goes On!

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten