neuer arzt, wie anfangen?

• huhu ihr lieben :)

ich hoffe ich bin im richtigen bereich :Durcheinander:

nachdem ich ja mit meiner ärztin nicht weiterkomme und mir eh einen neuen suchen muss, frage ich mich wie ich da am besten rangehe. erfahrungen haben gezeigt dass es nicht so gut ist wenn ich von den therapien in richtung depression usw erzähle, da sich der arzt dann gerne darauf festlegt. sollte ich dann lieber nur meine symptome beschreiben und hoffen dass der arzt von selber in die richtung schilddrüse&co denkt? oder lieber gleich sagen welchen verdacht ich habe?

ich würd halt gerne direkt erkennen ob der arzt passen könnte oder nicht.

was meint ihr also wäre der beste weg?

• Wenn Depressionen zu deiner Symptomatik zählen nützt es dir wenig, es zu verheimlichen. Zudem können solche Dinge immer auch durch SD-Probleme, Nährstoffmangel etc. verursacht werden. Wenn der Körper nicht will, helfen einem langfristig die Therapien sowieso nicht sonderlich.

Wenn du das Gefühl hast, du müsstest dem Arzt, damit er dich ernst nimmt, nur die halbe Wahrheit erzählen, dann ist er auch nicht der richtige.

Ansonsten schau mal in den Thread „Ärzte, Kliniken, Labore“, ob eventuell jemand aus deinem Postleitzahlengebiet Erfahrung mit den von dir erwähnten Problemen hat.

• hm ja dass das dazu gehört stimmt ja auch. allerdings hab ich die letzten male immer nur gehört "ja das kommt alles von der psyche !" AD verschrieben und weitergeschickt. ist irgendwie auch erschreckend wie schnell einem sowas verschrieben wird, ohne den menschen richtig, also auch körperlich, untersucht zu haben.

hm bei dem arzt hat sich das auch erledigt, die nehmen die nächsten monate keine neuen patienten mehr auf. also weiter suchen ..

in der liste hab ich geschaut, ich hab ja auchn termin bei einer praxis die ganz gut sein soll. nur ist das halt erst im oktober und bis dahin hätt ich gerne wenigstens halbwegs aktuelle werte, allein schon zum vergleichen später.

naja dann heißt es weitersuchen, aber danke dir