Hallo,
ich bin seit etwa zwei Jahren mit Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.
Meine Ärzte haben mich daraufhin mit L Thyroxin 50 behandelt. Da dies nach etwaigen Nachmessungen dann nicht gereicht hat wurde ich auf 75 umgestellt und bin mittlerweile dabei angekommen, jeden zweiten Tag laut Ärtzten anderthalb Tabletten (sprich 112,5) und an den anderen Tagen bei einer angekommen.
Wenn ich hier im Forum lese kommt mir das sehr hoch vor.
Auch ist es so, dass ich seit geraumer Zeit (vielleicht drei Monate?) merke, dass ich Nebenwirkungen bekomme.
Dazu gehören unter anderem viel Müdigkeit, teilweise melancholische Stimmung/Depressive Stimmung, irgendwie starkes bedrückt fühlen, leichte Gewichtszunahme, unreine Haut... ich fühle mich oft "aufgedunsen".
Auch die Regelblutung kommt sehr unterschiedlich. Ich habe vor drei Jahren die Pille abgesetzt (nicht aufgrund von Kinderwunsch sondern aufgrund der möglichen Nebenwirkungen) und der Zyklus ist aktuell mehr als durcheinander.
Mal kommt die Blutung nach zwei Wochen, mal nahezu garnicht, mal eine rote Flut... eine einzige Katastrophe...
Ich bin derzeit etwas am verzweifeln und frage mich, ob das alles an Hashimoto bzw. L Thyroxin in dieser Dosierung liegen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Liebe Grüße
Karina