Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei der Beurteilung meiner SD-Werte Ich kann das leider selbst nicht richtig einordnen. Das sind die Werte aus dieser Woche:
TSH = 1.85 (Norm 0.27-4.2 Euthyreose)
fT3 = 3.4 (Norm 2.00-4.43)
fT4 = 1.3 (Norm 0.93-1.7)
Ferritin = 52.6 (Norm Prämenopause = 15-150)
Ich habe folgende Symptome:
- Sehr faltige Haut. Dadurch sehe ich 20 Jahre älter aus als ich bin. Das betrifft eigentlich den gesamten Körper, besonders schlimm finde ich es jedoch an Armen, Händen, Beinen und Füßen. Das Bindegewebe hat komplett die Spannkraft verloren und die Haut wirkt meistens so, als läge ein weiß-grauer Schleier drüber. So trocken ist die.
-Hinzu kommt seit 1-2 Wochen, dass ich jede Nacht wach werde und keinen tiefen Schlaf habe. Und das, obwohl ich generell eher schlapp bin.
Mein erster Beitrag wurde von hier verschoben in die Vorstellungs-Rubrik. Dort mache ich nähere Angaben zu mir
Wie schätzt ihr meine Werte ein? Ist das OK so oder doch eine SD-Unterfunktion? Oder sollte ich noch einmal meine Hormonwerte checken lassen? Das letzte mal ist einige Zeit her, da begannen allerdings auch schon die Beschwerden. Und wie es oft so schön heißt: Es liegt noch alles in der Norm. Hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen mit den Symptomen? Kann mir da eventuell jemand von euch helfen? Irgendeinen Grund muss es ja geben.Sieht aus, als wäre ich schon in den Wechseljahren - mit 37
Liebe Grüße,
Kirsten