Hallo an alle,
ich brauche mal euren Rat und zwar bin ich jetzt bereits seit ca. vier Wochen krank geschrieben und nehme seit dreieinhalb Wochen LT. Angefangen mit 25 nach anderthalb Wochen auf 37,5 und nach noch einer Woche bin ich jetzt seit zwei Tagen auf 50 LT rauf.
Vor meiner Behandlung hatte ich ziemlich oft Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwäche etc..
Was mich wirklich erschreckt ist, dass ich trotz der Medikament immer noch Herzrasen mit Panik bekomme (in Kombination mit Kreislaufproblemen). Meine Hausärztin meinte, dass das nicht typisch ist bei Hashimoto und dass es komisch sei dass es nicht weg geht, jetzt nachdem ich die Tabletten nehme. Sie hat mich dann in die Psychoecke geschoben und meinte ich solle vorsichtshalber noch zum Psychater gehen, nur falls sie doch irgendwas übersehen hat. Ich war natürlich frustriert. Habe dann einen Termin beim NUK ausgemacht, der auch sehr enttäuschend war, nichts Neues, nichts was weiterhelfen würde um die Krankheit auch an der Ursache zu packen, nur LT und tschüss. Ich habe zwar einen Ultraschall gemacht, da kam raus, dass ich einen Knoten habe, der aber ungefährlich/unauffällig ist und dass das Gewebe auch an manchen Stellen nicht mehr ganz so dicht ist, die Schildrüse auch etwas klein ist. Wegen dem Herzrasen und der Kreislaufprobleme /Panik soll ich noch zum Kardiologen gehen. Na ja, jetzt stehe ich wieder da.....so lange ich zu Hause bin geht es mir soweit ganz ok, wenn ich aber nach draussen gehe so wie heute (es ist gerade sehr heiß und schwül) kann es sein, dass ich wieder dieses komische Gefühl der Panik bekomme. Zuerst merke ich, dass ich eigentlich viel zu schwach bin und nur ganz langsam gehen kann, dann kommt das wackelige Gefühl dazu und auch die Ahnung, dass ich es nicht schaffe....dann Herzrasen und Panik. Das macht mich echt fertig, zumal es Tage gibt wo ich das Gefühl habe es geht etwas bergauf. Ich bin auch nicht mehr ganz so schrecklich müde morgens.
Kennt jm. das Gefühl mit der Panik ? Ist das jetzt psychisch oder kommt das vom Hashi/ Unterfunktion ? Ich nehme ja auch die Dosis noch nicht so lange, vielleicht ist das auch in der Einstellungszeit normal. Die NUK Ärztin hat auch gemeint dass alles unter 50 LT eher eine Dosis ist, die noch nicht so richtig greift.
Auf jeden Fall macht mich das echt fertig mit den Panikattacken, weiß nicht mehr ob ich jetzt spinne oder ob alles physisch ist. Ich traue mir auch gar nichts mehr so richtig zu.
Kennt jm. ähnliche Situationen ?
Lg Cherrycola