Eferox 50 µg - Nebenwirkung?

• Guten Morgen,

ich nehme erst seit 1 1/2 Wochen Eferox 50.

Ich hab ja vorher schon (ohne Eferox) des Öfteren mal Schweißausbrüche gehabt, aber jetzt ist das Schwitzen wirklich unerträglich. Auch bei diesen traumhaft kühlen Temperaturen.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich total neben mir stehe.

Im Beipackzettel stehen komischerweise keine Nebenwirkungen.

Kennt Ihr sowas??

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Micha

• ardnowa

Hat den Titel des Themas von „Eferox 50 µm - Nebenwirkung??“ zu „Eferox 50 µg - Nebenwirkung?“ geändert.
  • Micha :Wink:

begann das schwitzen mit der Einnahme der Schilddrüsenhormone? Oder eher auch schon vorher.

Hast Du noch andere Blutwerte, außer den SD-Werten.

Mit SD-Hormonen fährt Dein Stoffwechsel hoch, bestehen Mängel, an Vitaminen, Nährstoffen, Mineralien, Aminosäuren, anderen Hormonen, dann kann das nicht funktionieren.

Du hast die Pille im System, das spinnen die Hormone sowieso, weil Du mit der Pille keine Hormone sondern hormonähnlich wirkende Medikamente einnimmst.

Lies Dir den Thread durch, das gilt auch für die Pille.

Folgeprobleme von der Hormonspirale "Mirena"

Lies Dir Augensterns Diagnose-Leitfaden durch und versuche bei den verschiedenen Ärzten so viele Werte wie möglich aus der Liste zu bekommen, oder bezahl die fehlenden gleich selber.

Dort hat sie auch einiges Allgemeingültige zusammengestellt.

Vorschlag für eine umfassende Diagnose

Du denkst vlt, das wäre übertrieben, ists es nicht, sondern der direkte Weg :lach:

Andere Möglichkeiten bestehen natürlich auch, dauern aber entscheidend länger und dazu weiß man nie, ob man das Ziel, Beschwerdefreiheit auch erreicht.

Beste Grüße :Wink:

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Hallo ardnowa,

öfter mal Schweißausbrüche hatte ich vorher schon. Ich hab das auf meinen starken Östrogenmangel geschoben (mein Frauenarzt sagte, ich solle mir das wie die Wechseljahre vorstellen:O).

Aber seit ich die SD-Tabletten nehme, hat sich das nochmal enorm gesteigert. Jetzt kommt es nicht schubweise. Es ist quasi ein Dauerschwitzen.

Ich hab mal meine letzten Blutwerte von Mai eingefügt. Da habe ich noch nichts genommen.

Danke.

Gruß

• öfter mal Schweißausbrüche hatte ich vorher schon. Ich hab das auf meinen starken Östrogenmangel geschoben (mein Frauenarzt sagte, ich solle mir das wie die Wechseljahre vorstellen :O ).

Ist wahrscheinlich eher Progesteronmangel :Durcheinander:. Mit der Pille wird man sozusagen in die Wechseljahre geschickt :heul:. Hast Du den Text gelesen?

Könntest zudem die SD-Tablette teilen, nimm mal eine Viertel abends, direkt bevor Du einschläfst.

Ab morgen, also morgens 3/4 und abends 1/4.

Wegen der Schwitzerei würde ich zum Gyn, am besten während einer vollen Schwitzattacke :CrazyGrins:, und einen neuen Hormonstatus erbitten, Werte in der Diagnose gelistet, alle genauso und nix weglassen.

Sei unnachgiebig, bereite Dich gut vor, sag bspw. es wäre so viel schiefgelaufen in der Vergangeheit, das müsse jetzt anders werden und du brauchtest seine Hilfe dazu :BigGrins2:.

Du hast Vit B 12 Mangel und hohe Triglyceride, mehr Bewegung wäre angeraten und irgendwo steckt in der Ernährung noch der Wurm drin. Zucker? Neee, oder?

Das hohe CRP bedeutet, Du warst damals erkältet? Oder hast eine andere Entzündung im Körper.

Hohes Cholesterin ist SD-Hormonmangel.

Das IGE weiß ich nicht wahrscheinlich will Dein Darm eine andere Besiedlung, schau mal EM, alles außer Europameisterschaft. Rechtsdrehende Joghurts, rohes Sauerkraut und so Zeug. Mehr Gemüse, Samen, Saaten.

Fragen gerne fragen.

Beste Grüße

arnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 97

• Sina
    2. Antworten