Hallo in die Runde,
Ich bin der Chris und der Anmeldename ist auf meine Katze zurückzuführen.
Erst als ich den Namen gewählt hatte, kam mir in den Sinn, dass es damit zu Missverständnisden kommen könnte
Und nun zu meinem Problem:
Mir geht es seit nun 3 Jahren kontinuierlich schlechter.
Angefangen hat es im Sommer 2015 als ich während eines Urlaubs nachts plötzlich durch starkes Herzrasen und totales Unwohlsein aufgewacht bin.
Damals habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört (1 Schachtel pro Tag) und bin auf E-Kippe umgestiegen.
Seither haben sich folgende Symptome manifestiert:
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Verstopfung
Blähbauch
Sehstörungen
Histaminintoleranz
Müdigkeit
Erschöpfung
Angststörungen
Panikattacken
Depressionen
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Keine stressresistenz
Schlafstörungen
Kalte Hände
Hirnnebel
Muskelschnerzen
Schlechtes Gedächtnis
Das sind so die Vorherrschenden
Es wurden folgende Diagnosen gestellt:
Hashimoto
HPU
Candida
Aktivierter EBV und Herpes simplex
Ich habe seither 4x den Hausarzt gewechselt, nachdem ich als Hypochonder abgestempelt wurde, war 3x wegen ständiger Magen- und Darmprobleme im Krankenhaus und auch inzwischen die 3. Heilpraktikerin.
Grundsätzlich bin ich gut informiert, mein neuer Hausarzt versteht mich endlich, hat mich auch erstmal 6 Wochen krank geschrieben, weil ich echt auf dem Zahnfleisch gehe, kennt sich aber mit HPU nicht aus. Will er sich aber informieren, hat aber den kompletten Juli Urlaub.
Die HP beißt sich auch echt rein und hat sich auf die Fahne geschrieben, mich heilen zu wollen, hat aber das Problem, dass ich inzwischen auf alles reagiere und ihr letztens nach einer Zink Infusion fast kollabiert bin.
Deshalb macht sie alles ganz vorsichtig und hat sich jetzt erstmal die Heilung des Darms vorgenommen.
Ich essen seit 3 Jahren keinen Zucker, keine Fertigprodukte und kein Getreide mehr.
Alkohol seither auch keinen mehr.
Momentan ernähre ich mich von Rindfleisch, gedünstetem Gemüse, Rohkost, stillem Wasser und Kräutertees.
Wobei auch da immer weniger geht.
Stichwort Histamin und Kohlenhydrate.
Vor ca. 10 Jahren wurde meine Gallenblase entfernt, sonst keine OPs.
Stress beruflich hält sich in Grenzen, ein bisschen durch Betriebsratsarbeit.
Privat nervt das Pubertier oft und da bin ich auch sehr dünnhäutig, rege mich generell schnell auf.
Sport treibe ich nicht, selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht.
Würde gerne die ca. 7 km zur Arbeit mit dem E-Bike fahren, schaff ich aber nicht, weil zu schwach
Gehe mehrmals wöchentlich aber um die 30 min. mit meiner Frau spazieren.
Meine teilweise 15 NEMs habe ich aktuell fast gänzlich zurückgefahren und nehme aktuell nur:
Mutaflor 3x tgl.
Flohsamenschalen in Basic Detox eingerührt
Globuli zum Auseiten der Erreger (vor den ersten Symptomen bekam ich eine FSME-Impfung in Verbindung mit Tetanus, Dichterin und Keuchhusten)
So, wer bis hierher durchgehalten hat, Respekt
Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne, ansonsten bitte ich um Hilfe, was ich in der jetzigen Situation am Besten wie angehe.
Liebe Grüße
Chris